Florian_Silbereisen_Unterhose

FLORIAN SILBEREISEN: Warum hatte er die rote Unterhose an? :)

FLORIAN SILBEREISEN: Rote Unterhose beim Riverboat?

Zugegeben – die “Überraschungs-Show” einst für MARY ROOS, das kam schon gut rüber, als MARY “eigentlich” dachte, beim Riverboat zu Gast zu sein. Das aber peinlich wiederholen zu wollen, ist dann doch etwas ZU dick aufgetragen gewesen. Wenn FLORIAN SILBEREISEN in seiner “Schlagerüberraschung” konstatiert, er trage die rote Unterhose nur in seinen Samstagabendshows und gleichzeitig sagt, dass er selbstverständlich auch bei der “Schlagerüberraschung 2024” die rote Unterhose trage, darf man sich fragen, woher er denn weiß, dass eine Samstagabendshow moderiert, wenn es doch um einen Auftritt beim Riverboat geht?

Über die “Schlagerüberraschung” gibt es nicht viel zu schreiben – da fällt uns wirklich nicht mehr viel zu ein. Für die Schlagerfans, die einfach “ALLES” gut finden – völlig unabhängig von jeglicher Qualität – mag das okay gewesen sein – aber wer den Hauch eines qualitativen Anspruchs stellt, kann da nur entsetzt und peinlich berührt sein, dass DAS das ist, was momentan den Schlager ausmacht. Da darf man sich über ein schlechtes Image nicht wundern.

Die Geschichte mit der “roten Unterhose” von FLORIAN SILBEREISEN ist durchaus witzig und originell – aber völlig hemmungslos am Ende einer Show, bei der man doch total “überrascht” worden ist, zu sagen, dass man selbstverständlich eine rote Unterhose trage – das ist schon “großes Kino” – sorry…

Foto: ARD/JürgensTV/BMC-Image/Hoffmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

11 Antworten

  1. Es scheint aber doch so viel Anspruch in der Show zu stecken, dass viele bei der Einfädelung der Überraschung nicht mitkommen. Bei Facebook las ich, Florian Silbereisen habe die Menschenmenge schon vorher gesehen und deshalb könne das alles gar nicht sein, hier das. Um es nochmal zusammenzufassen: Nicht die Produktion einer Samstagabendshow überraschte Florian Silbereisen (für die hatte er ja den Ticketverkauf gestartet, ganz richtig), sondern die inhaltliche Ausrichtung. Also zog er die rote Unterhose für das “Schlagerjubiläum” an und trug sie letztlich in der “Schlagerüberraschung”. Und in Leipzig wurde wirklich viel dafür getan, dass das aufgeht – Maite Kelly kündigte gestern noch ihren Auftritt im als Vorwand benutzten “Schlagerjubiläum” an. Dass das dann teilweise nicht verstanden wird, müsste Michael Jürgens eigentlich dazu bringen, noch mehr Schnuckiputz-Gespräche und Eischneeschlagen in die Sendungen einzubauen…

  2. Es war eine tolle, unterhaltsame Sendung, da können sie noch so viel schlecht reden, wie sie wollen. Aber man ist es ja bei ihnen gewohnt, beim Florian immer das Haar in der Suppe zu suchen. 20 Jahre Erfolg , ich denke das spricht für sich.

  3. In 20 Jahren sind Silbereisen & Jürgens nicht alle Shows und Inszenierungen gelungen, allerdings lässt mich der Umgang der Schlagerportale mit diesem doch bemerkenswerten und für das Genre wichtigen Jubiläum fast verärgert sein.
    Am 07.02. war weder hier noch bei SMAGO ein Artikel oder Rückblick dazu zu finden (wo sonst zu allen möglichen Daten irgendwas herausgekramt wird) und nach der Jubiläums-Show heißt es jetzt: “Da darf man sich über ein schlechtes Image nicht wundern.”

    Dass die Feste-Shows und ihre Gallionsfigur maßgeblich bis hauptsächlich dazu beigetragen haben, dieses erfolgreich zu polieren, junge Menschen ins Publikum zu holen und für den Schlager zu begeistern, wird mal wieder verkannt.
    Dass jene Entwicklung nicht von Carmen Nebel, IWS oder dem Fernsehgarten ausging, sollte eigentlich unumstritten sein.

    Und ich stelle einmal mehr eine These auf, von deren Richtigkeit ich überzeugt bin: Gäbe es die “Feste” und ihre (in 20 Jahren am Ende oft fortschrittlichen) Eigenarten nicht, hätten Seiten wie diese garantiert weniger Zulauf und Attraktivität, denn welche Inhalte anteilig am häufigsten und frequentiertesten sind, dürfte klar sein.

    1. Wenn die Show SELBST nicht mal das eigentliche Jubiläum feiert, warum sollten dann wir das tun?

      Und JA, vermutlich hätten manche Schlagerformate dann nicht mehr so einen Zulauf – nur – ist der Preis es wert? Der Preis, dass schlechte Produktionen ehemaliger “Weltstars”, die nur noch in Deutschland einer hören will, als Schlager gelten? Dass jeder, der nicht Schlagerfan ist, zurecht meint, dass Schlagerfans “einen an der Klatsche” haben müssen, so was Peinliches wie gestern gut zu finden? Also zumindest angesichts der gestrigen Show sage ich: NEIN, so eine Imageschädigung rechtfertigt nicht gute Quoten oder gute Klickzahlen – zumindest nach unserer Meinung – zugegeben wird das “woanders” anders gesehen, da sind Inhalte dann weniger wichtig als viele Klicks, das ist schon richtig.

  4. Nach den ersten paar Minuten ausgeschaltet.
    Es beleidigt meine Intelligenz!!! Es wird immer seichter !!!🤑🤑🤑 Gibt es wirklich keinen Nachwuchs mehr von einen Kaliber wie PETER ALEXANDER ???

  5. Wenn Sie richtig hingehört hätten, falls Sie die Show überhaupt gesehen haben, hätten Sie vielleicht bemerkt, das Silbereisen dachte, eine Jubiläumsshow für DJ Ötzi zu moderieren.

  6. Natürlich dachte Florian Silbereisen, dass er eine große Show moderieren würde. Nur halt als Überraschung für DJ Ötzi.

    Sie scheinen den Anfang der Show nicht geschaut zu haben.

    Es gibt genug was man an der Show kritisieren kann, wieso muss man dann aber so einen Artikel veröffentlichen?!

  7. Er hatte die rote Unterhose an, weil er glaubte, dass er eine Überraschungsshow für DJ Ötzi moderiert.

  8. Stefan hat völlig recht. Wenn das der deutsche Schlager sein soll – na dann gute Nacht Deutschland.
    Von Rock-Elementen übertönte Texte, die kaum zu verstehen sind – und Melodien scheinen überhaupt nicht mehr gebraucht zu werden. Hauptsache die Bässe wummern in der Bauchgegend – da brauch man keinen Kopf mehr zum hinhören.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite