Grafik_Silbereisen_Zarrella

FLORIAN SILBEREISEN vs. GIOVANNI ZARRELLA: Kommt es am 2.12. zum Showdown der Moderatoren-Superstars?

FLORIAN SILBEREISEN und GIOVANNI ZARRELLA: Am 2.12. parallel im Fernsehen

Das “Experiment” hat sich lange niemand mehr getraut. Wenn FLORIAN SILBEREISEN seine “Feste”-Show präsentiert, hat sich CARMEN NEBEL zurückgehalten – und umgekehrt. Das galt bislang und wohl auch zukünftig bezogen auf die Shows der Superstars auch für GIOVANNI ZARRELLA. Als es 2004 zur parallelen Ausstrahlung der “Feste”-Show mit der Show von CARMEN NEBEL kam, staunten viele nicht schlecht, wie deutlich SILBEREISEN die Nase vorn hatte – so ein “Experiment” wurde danach dann nicht mehr gewagt.

Okay, auch am 2.12. wird es nicht soweit kommen, dass das “Adventsfest der 100.000 Lichter” gegen die GIOVANNI-ZARRELLA-Show programmiert wird – diesen Irrsinn wird es (hoffentlich) nie geben. ABER: RTL sendet am 2.12. die Sendung “Disney100 – Die große Geburtstagsshow” – moderiert von THOMAS GOTTSCHALK, der in DIESER Show kurioserweise kein Problem mit einer Comoderatorin (hier VICTORIA SWAROVSKI) hat. Und wer ist dort einer der prominenten Gäste? Richtig: ausgerechnet GIOVANNI ZARRELLA. Wir finden: RTL tut sich mit der Programmierung gegen das Adventsfest keinen Gefallen. Die Zielgruppe dürfte durchaus ähnlich sein, aber FLORIAN hat nun mal ein Standing bei den Fans, das man nicht unterschätzen sollte.

Auch wenn beide Programmierungen von den Sendern noch nicht offiziell kommuniziert wurden, ist nicht anzunehmen, dass FLORIAN SILBEREISEN den traditionellen Termin (erster Advents-Samstag) erneut aufgeben wird. So gesehen wäre nach unserer Einschätzung RTL gut beraten, die DISNEY-Show nicht ausgerechnet am 2.12. zu senden, wobei der Sendetermin schon deshalb “spannend” ist, weil die Show bereits am 21. September aufgezeichnet wird.

Danke an Schlagerprofis-Leser DOMINIK für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Foto FLORIAN SILBEREISEN: SWR/MDR/ARD/Thorsten Jander
Foto GIOVANNI ZARRELLA: ZDF / Tobias Schult

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Rossi, Kelly und andere treten jetzt nur noch bei Zarella auf. Bei Silbereisen nicht mehr. Wenn man dann schaut welche Produzenten in beiden Shows vertreten sind dann hat es den Anschein, dass das innerhalb der Schlagerszene alles abgesprochen ist. Vielleicht sollte ein Privatsender eine richtig gute 2 oder 2 1/2 stündige Schlagershow auf die Beine stellen. Hier kommt eigentlich nur RTL in Frage. Schade das es die Carmen Nebel Show nicht mehr gibt.

  2. Ich schaue generell Silbereisen. !!!
    Er ist so ein positiver Mensch mit einer sympathischen Ausstrahlung, da kann niemand ihm das Wasser reichen. Punkt!
    Zarella gefällt mir nicht. Er singt zuviel italienisch. Seine Sendungen schaue ich nicht mehr. Diese Rivalität und Neidfaktor zwischen ARD und ZDF finde ich fürchterlich!!!!!

  3. Zarrella ist eine Zumutung, warum? Weil er seine gesamte Familie immer wieder und immer wieder versucht unter die Leute zu bringen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite