5_Schlagerbooom

FLORIAN SILBEREISEN verrät erste Gäste der Schlagerstrandparty: ROLAND KAISER, MATTHIAS REIM…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: Nach dem Booom ist vor der Strandparty

Der Schlagerbooom Open-Air ist vorbei – wie erwartet war es eine erfolgreiche Show für Fans der Pyrotechnik und Artistik. Wer gute Musik und starke Musiker mag, ist eben woanders gut aufgehoben – für 4 Millionen Menschen haben 300 Drohnen, vom absoluten Drohnen-Experten ROSS ANTONY abgeschickt, und großes Feuerwerk ausgereicht neben “Gesangstalenten” wie DANIELA KATZENBERGER und “RAPHI” ausgereicht. Das irre Vollplayback interessiert die meisten nicht, wenn das Feuerwerk abgefackelt wird – das muss man wohl so hinnehmen – die Zeiten eines DIETER THOMAS HECK, als gute Musik und starke Interpretinnen und Interpreten, die live singen, gefragt sind, sind anscheinend vorbei. Zumindest, was die ARD angeht. Im ZDF sieht man das zum Glück etwas anders.

80er-Stars bei Schlagerstrandparty

Nach dem Feuerwerk-Booom geht es nun am 15. Juli (Aufzeichungs-Termin) in Gelsenkirchen mit einer so genannten “Schlager(!?)-Strandparty” weiter. Was diese Show mit “Schlager” zu tun hat, wissen vermutlich nicht einmal die Macher selbst. Viele der bislang bekannten Gäste werden sich vielleicht dagegen wehren, als “Schlager”-Stars bezeichnet zu werden. Wenn schon NIK P. nicht beim Schlagerbooom dabei sein durfte, um den “Stern” zu singen, ist immerhin EIN NIK schon mal für die Schlagerstrandparty gesetzt. – Folgende Gäste wurden von FLORIAN SILBEREISEN höchstselbst bestätigt, wie wir gerne zuerst bei Schlagerprofis.de berichten:

  • ROLAND KAISER
  • MATTHIAS REIM
  • NIK KERSHAW
  • JOACHIM WITT
  • SAMANTHA FOX
  • PAUL YOUNG
  • STEFAN ZAUNER

Besonders gespannt sind wir, welchen seiner “80er”-Hits MATTHIAS REIM performen wird… – Live wird die Show wie berichtet nicht ausgestrahlt, was vermutlich ohnehin egal ist…

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

5 Responses

  1. Ach Herr Imming,
    Der Frust über den erfolgreichen Schlagerbooom sitzt wohl sehr tief…
    Das Sie einseitig kommentieren, ist ja bekannt, man denkt auch, Ihr Tiefpunkt ist langsam erreicht, aber Sie schaffen es immer noch tiefer zu sinken…

  2. Wenn man Hit vom Englischen ins Deutsche übersetzt kommt dabei Schlag(er) heraus. Also für mich ist Schlager ein ganz eigener Musikstil innerhalb der Popmusik. Man müsste eigentlich Metallica einladen, deren Song vom Schwazen Album 1991 “Enter Sandmann” hat sie weltweit ganz nach oben katapultiert. Genauso AC/DC mit “Highwsy to Hell” von 1979. Die Bezeichnung von Paul Young, Samatha, Fox und Nik Kershaw als Schlager ist Scheiße. Die haben einfach populäre Musik gemacht die sehr erfolgreich war. Was Michael Jürgens mit Silbereisen veranstaltet ist ein Angriff auf den richtigen (deutschen) Schlager. Vielleicht ist Giovanna Zarella Vorbild für die beiden. Er meinte zum Schlager und Deutsch-Pop, dass das jetzt sowieso alles eins ist😬😬😬😞😞😞. Was war das schön in den 80ern, Punker, Popper und Poser gegeneinander😂🤣. Es würde nicht verwundern, wenn bei der Schlagerstrandparty noch weniger einschalten. Das Abfertigen von Mireille Mathieu bei der Show war eine Unverschämtheit. Der gestrige Smago-Artikel dazu trifft den Nagel auf den Kopf.

  3. ihr Kommentar geht unter die Gürtellinie , Hauptsache alles was Silbereisen betrifft ist von Ihnen von Haus aus negativ, und schlecht, nennt man dies objektiv??? Wie kann man einen Hampelmann wie Zarella vergleichen und auch bei ihm gibt es play back!!!!

  4. Also ich fand die Sendung gut mit Florian , ausser die Katzenberger die hätte zu Hause bleiben sollen ,ich weiss garnicht warum Florian immer so nieder gemacht wird , Er ist ein großer Showmaster und liebenswerter Mensch ,🖐

  5. Wieso nenne ich eine Sendung “Schlagerstrandparty” und lade dann folgende Künstler ein?

    NIK KERSHAW
    JOACHIM WITT
    SAMANTHA FOX
    PAUL YOUNG

    Sind das alles Schlagerkünstler?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite