Andy Borg Schlager Schlager-Spaß

FLORIAN SILBEREISEN: Vermutlich mit seinem Adventsfestsingen gegen ANDY BORG

FLORIAN SILBEREISEN: Schießt der MDR schon wieder gegen ANDY BORG?

Es hat schon etwas Schizophrenes nach unserer Meinung: “Manchmal” ist es so, dass der Schlager-Spaß mit ANDY BORG nicht nur im SWR, sondern auch im MDR läuft – warum man die Sendung zeitgleich auf beiden Sendern laufen lassen muss? Man weiß es nicht, so richtig gut hat es der Quote nach unserer Meinung nicht getan, aber der MDR hat mehr Mitspracherecht – kein gutes Signal, wenn man bedenkt, dass der MDR immer die gleichen Stars in seine Shows holt und umgekehrt immer die gleichen sehr beliebten Stars “ausspart”.

Am 22.12. wird es “vermutlich” wieder richtig spannend. Der SWR hat sich aus der Deckung gewagt und kündigt eine Wiederholung von “Weihnachten mit ANDY BORG” an – sicher für viele Schlagerfans eine Motivation, sich die heimelige Weihnachtssendung noch einmal anzusehen. Strahlt der MDR das auch aus? Wir wissen es noch nicht, weil der MDR noch immer nicht kundtut, was am 22.12. um 20.15 Uhr im Programm läuft – man kann es sich aber denken. Drei Stunden Programm? Das passt doch zum “Adventsfestsingen” – wir nehmen also an, dass FLORIAN SILBEREISEN im MDR gegen ANDY BORG (SWR) am 22.12. antreten wird.

“Sendung wird nachgereicht”

Zugegeben: Offiziell ist es noch nicht, was am 22.12.23 im MDR ausgestrahlt wird – sind ja auch noch fast vier Wochen, da kann man das ja wichtigtuerisch verschweigen. Aber trotzdem: Unser Leser DANIEL FUCHS hat recht: Gut möglich, das “mal wieder” ausgerechnet der MDR gegen den SWR schießt und die SILBEREISEN-Show “Adventsfestsingen” als Wiederholung gegen die Wiederholung von “Weihnachten mit ANDY BORG” programmiert. Noch wissen wir es nicht, aber es wäre nicht untypisch für die “hoch qualifizierte” Programmplanung. Lassen wie uns überraschen..

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Der MDR wiederholt das Adventsfest eine Woche nach Ausstrahlung und das Adventsfestsingen 4 Tage nach Ausstrahlung? Damit schießt er nicht gegen den SWR, sondern gegen Florian. Ich hoffe wirklich, dass er nicht beim MDR verlängert. Umso schöner ist die Wiederholung des Adventsfest im BR am 20.12.23. Für mich ein Modell für die Zukunft.

  2. Und nicht nur, das Andy gegen Florian antreten muss, sondern beide müssen gegen den jährlichen Weihnachtsklassiker “Der kleine Lord” um 20.15 Uhr in der ARD antreten. Da dieser Klassiker meistens um die 5 Mio. Zuschauer hat, wird es für beide nicht besonders einfach werden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite