Florian Silbereisen Traumschiff Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Traumschiff: Quote erstmals unter 5 Mio.

FLORIAN SILBEREISEN: Historisch schlechte Einschaltquote

Auch wenn die Konkurrenz diesmal besonders stark war (neben dem Tatort war noch GÜNTHER JAUCH mit Wer wird Millionär am Start), dürfte das eine Enttäuschung sein: 4,68 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer – das ist laut DWDL die historisch schlechteste Traumschiff-Quote für eine neue Folge aller Zeiten. Wobei 17,4 Prozent Marktanteil noch immer ein Wert sind, von dem andere Formate nur träumen können.

Ein weiterer “schöner Trost” für FLORIAN: Beim jungen Publikum (bis 49 Jahre) lief es für das Traumschiff sogar besser als für den Tatort: In diesem Segment konnte ein Marktanteil von 14,5 % erreicht werden (0,89 Mio. Zuschauer). Man darf gespannt auf die Zahlen am Neujahrstag sein, wenn das Traumschiff erneut in See sticht.

Foto: ZDF, Dirk Bartling

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite