Schlager_des_Sommers_Florian_Silbereisen_Märchenschlossnacht

FLORIAN SILBEREISEN: Top-Quote für die Wiederholung der “Schlager des Sommers”

FLORIAN SILBEREISEN: Überraschend gute Quote für seine “Schlager des Sommers”

Am vergangenen Samstag hat der MDR noch einmal die “Schlager des Sommers 2020” wiederholt, die unter dem Motto “Märchenschlossnacht” standen. Während die Einschaltquote der Erstausstrahlung für SILBEREISEN-Verhältnisse eher “moderat” waren (damals 1,6 Mio. Zuschauer bundesweit), überrascht (zumindest uns) die wirklich gute Quote der Wiederholung: 1,22 Mio. Menschen haben sich die Wiederholung angesehen, was einem bundesweiten Marktanteil von sehr ordentlichen 5 % entspricht (- gemessen daran, dass es eine Wiederholung war und parallel ein Fußball-EM-Viertelfinale lief).

Besser als SAT1 und PRO7

Die MDR-Sendung haben somit mehr Menschen gesehen als z. B. “Happy Family” auf SAT1 (0,96 Mio./3,8 % MA) und die Komödie “Zum Ausziehen verführt” auf PRO 7 (0,65 Mio./2,6 %). Welches Bild sich ergeben hätte, wenn Deutschland ins Viertelfinale eingezogen wäre, ist derweil nicht bekannt – auf jeden Fall darf hier auch mal eine Erfolgsmeldung für FLORIAN SILBEREISEN verkündet werden – wir gratulieren herzlich!

Weitere Wiederholung mit FLORIAN SILBEREISEN

Wer von SILBEREISEN-Wiederholungen nicht genug bekommen kann, dem sei der 7. August empfohlen – dann wiederholt der MDR den “Schlagercountdown – so wird’s bald wieder sein”.

Schlager des Sommers – Wird’s bald wieder so sein?

Was wir derweil noch nicht wissen: Wird es auch 2021 die “Schlager des Sommers” geben? Oder begnügt man sich mit der Quote der Wiederholung? Lassen wir uns überraschen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite