Florian_Silbereisen_Traumschiff_Ostern_2022_3

FLORIAN SILBEREISEN: Tolle Einschaltquote für sein “Traumschiff”

FLORIAN SILBEREISEN: Gilt der Spruch: “Wer will etwas gelten, der mache sich selten”?

Während die Quoten von DSDS immer weitere Negativrekorde einfahren – eine durchaus gelungene Liveshow erreichte am Samstag gerade mal gut 1,3 Mio. Zuschauer, was wieder einmal einen historischen Minusrekord darstellte, läuft es beim “Traumschiff” gut für FLORIAN SILBEREISEN. Das könnte nach unserer Meinung daran liegen, dass das “Traumschiff” eben nur selten im TV läuft. 

Meistgesehene Sendung des Tages

Das “Traumschiff” konnte gestern mehr Zuschauerinnen und Zuschauer generieren als die “Tagesschau”, nämlich 5,57 Mio. Menschen. Das entspricht einem enorm guten Marktanteil von 20,7 %. Damit nicht genug: Auch bei den jungen Zuschauern wusste FLORIAN SILBEREISEN mit seinen Kolleginnen und Kollegen zu überzeugen. 13,8 % Marktanteil in diesem Zuschauersegment – das ist ein sehr guter Wert. 

Bester Ostern-Marktanteil mit FLORIAN SILBEREISEN als Kapitän

Auch der Vergleich mit den Vorjahren ist aller Ehren Wert – die Zahlen sahen zuletzt so aus: 

  • 2020: 17,5 % Marktanteil (6,3 Mio. Zuschauer) – 14-49-Jährige: 10,2 % Marktanteil
  • 2021: 19,4 % Marktanteil (6,5 Mio. Zuschauer) – 14-49-Jährige: 12,4 % Marktanteil
  • 2022: 20,7 % Marktanteil (5,57 Mio. Zuschauer) – 14-49-Jährige: 13,8 % Marktanteil

Quelle: AGF / GfK
Foto: © ZDF/Dirk Bartling

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich freue mich immer auf die Sendung mit G.Zarella.Er ist noch so natürllich,so charmant und ein toller Mann.Würde gern das Duett mit seiner Frau hören und sehen.Eine tolle Sendung überhaupt,abwechslungsreich.Weiter so Giovanni

  2. Wolfgang Rademann würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er diesen Mist ansehen müsste.
    Was ist bloß aus dem einstigen Traumschiff geworden?
    Als Männer wie Heinz Weis und Siegfried Rauch den seriösen Kapitän spielten.
    Heute macht das der Kapar Silbereisen. Warum übergibt man das Ruder nicht an Daniel Morgenroth, der wirklich einen guten Eindruck in seiner Rolle hinterlässt.
    Die Storys sind mittlerweile so grausam und seicht, da muss man einfach nur den Kopf schütteln.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite