Silbereisen_verschoben

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: VÖ schon wieder verschoben – Schlagerbooom am 19.10.24?

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Album-VÖ zögert sich bis in den Herbst 2024

Sicher gibt es wieder “süße” Schlagerfans, die sich total darüber “freuen”, dass das Album “Nochmal” von FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS erst im Oktober 2024 erscheinen wird. Ob es wieder verarschende Erklärungen der Marke “wir haben noch sooo viele Ideen” gibt – man weiß es nicht. Dass das vor über einem Jahr angekündigte Album nun schon wieder viele Monate später als zuletzt angekündigt erscheinen wird, spottet jeder Beschreibung. Neuer Vö-Termin ist nunmehr der 18.10.2024.

Welcher Vorwand wieder als Begründung für die Verschiebung aufgetischt wird, ist eigentlich egal, das dürfte ohnehin dann der Fantasie entsprungen sein – und es gibt ja auch sogar wirklich Leute, die so was glauben.

Interessant ist es eher zu überlegen, was “wirklich” dahinter steckt. Und da ist vielleicht ein Ansatz, dass es schon auffällig ist, dass Produzent CHRISTIAN GELLER immer mehr Interpreten in “seinen Stall” und damit “früher” zu TELAMO lockt. Das war einmal. Neuerdings ist das Gegenteil zu beobachten – beispielsweise ist GIOVANNI ZARRELLA nunmehr direkt bei Warner unter Vertrag, und auch die HÖHNER sind eben NICHT bei TELAMO gelandet. Ob es hier womöglich Reibungspunkte gibt? Wenn ja: Ist das bis Oktober 2024 geklärt, oder erscheint das Album vielleicht erst 2030?

Es bleibt spannend. Jedenfalls finden wir, dass hier wirklich kein Meisterstück an Kommunikation vorliegt, wenn über die Verschiebung zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet wird (und kurz danach dann als Abschrift bei weiteren Portalen zu finden ist). Wir haben übrigens am 01.12.2022(!) erstmals über das Album berichtet – siehe HIER. Auch HIER haben wir u. a. über das Hickhack um den VÖ-Termin berichtet.

Schlagerbooom dann wohl am 19.10.2024

Da die VÖs von Alben ja an TV-Shows festgemacht werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Schlagerbooom 2024 am 20.10.2024 stattfinden wird – wer von weiter anreist, kann sich an dem Album ja schon mal nach Hotels in der Nähe von Dortmund umschauen – vorausgesetzt, unsere Spekulation trifft ins Schawarze.

Vielen Dank an DOMINIK und MARTIN W. für ihre diesbezüglichen Hinweise!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite