Florian Silbereisen Thomas Anders

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Dritte Single “Versuch’s noch mal mit mir” kommt bald

“Keine Experimente” – so scheint der Slogan von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS zu sein. Auch die dritte Single, “Versuch’s noch mal mit mir”, ist von der Produktion her ganz im Stil der beiden ersten Songs des Duos gehalten. Wir haben uns für euch schon einmal das brandneue Video vorab angesehen.

Schauspieler im Video

Diesmal geht es um ein Paar, das sich auseinander gelebt hat, bei dem das Feuer erloschen ist. Im Video ist auch ein Paar mittleren Alters zu sehen, das sich keines Blickes würdigt und distanziert nebeneinander sitzt. Die Methode, eine Geschichte nicht von den Sängern, sondern von Schauspielern in einem Video erzählen zu lassen, hat sich ja spätestens seit dem Hit “Warum hast du nicht nein gesagt” etabliert.

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Video “Versuch’s noch mal mit mir”)

Geschichte aus dem Leben

Wir haben so lang geschwiegen, vergessen uns zu lieben“, bedauert FLORIAN SILBEREISEN – schnell kommt der Wunsch auf: “Hey – versuch’s noch mal mit mir” – übrigens genau die Zeile, die HOWARD CARPENDALE einst in seinem gleichnamigen Hit genutzt hat. “Ganz neu – Liebe 2.0“, das ist es, was sich FLORIAN wünscht. Und “…nie wieder schweigen” will THOMAS. Worte wie aus dem echten Leben, die ihre Wirkung nicht verfehlen – wir sehen, wie sich das Paar im Video annähert und zum Schluss hin der Herr mit seinem Tanzstil dem legendären “Dancefloor Analyzer” Konkurrenz macht, so dass die beiden ausgelassen tanzen können. 

Das wiederum bringt FLORIAN und THOMAS zum Schmunzeln, am Ende des Videos breitet FLORIAN seine Arme aus, um THOMAS in die Arme zu schließen, woraufhin beide lachen müssen.

Bild von Schlagerprofis.de

Übrigens – kurz zu sehen im Video ist auch ein DJ – offensichtlich will man weiterhin auch bewusst auf Clubs und Discotheken setzen (, wenn die wieder öffnen dürfen, versteht sich). Tanzbar ist der Titel ja definitiv.

Geschichten mit Happy End

Die dritte Single aus dem am 5. Juni erscheinenden “Album” von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS macht Lust auf das ganze Album, ganz offensichtlich haben die beiden den Musikstil gefunden, der zu ihnen passt – und auch inhaltlich werden immer Geschichten mit Happy End erzählt, die wie die Discofox-Musik einfach für Heiterkeit und gute Stimmung sorgen.

Nach unserer Kenntnis (inoffizielle Info) wird das Video “Versuch’s noch mal mit mir” bereits am morgigen Freitag (22. Mai) veröffentlicht.

Florian Silbereisen Thomas Anders

Pressetext

Hier noch der offizielle Pressetext zur Single:

Manchmal, da scheint einfach alles zu passen, da fügt sich jedes Puzzleteil ganz automatisch an die genau richtige Stelle. So war es auch als die Sänger Thomas Anders und Florian Silbereisen für ihre ersten gemeinsamen Singles zusammenkamen und sich kurzerhand entschlossen ein ganzes Duett-Album zusammen aufzunehmen. Das Ergebnis ist „Das Album“ – locker, ausgelassen und euphorisch – bei dem sich Fans auf 17 ansteckende Songs freuen können.

In der neuesten Kreation „ Versuch’s nochmal mit mir “ besingen die zwei Schlagerstars inbrünstig die Bitte um eine zweite Chance in Angesicht des drohenden Endes einer Beziehung. Mit Zeilen wie „Bleib stehen und mach jetzt nicht auf cool“, – und dann, Understatement pur: „Ich glaub, es wird okay.“, zeigen sie ein weiteres Mal, dass Romantik nicht nur große Gesten wie 100 rote Rosen bedeutet, sondern eben auch – und manchmal sogar besonders – die kleinen Dinge, wie die ehrliche Bitte um eine zweite Chance, viel mehr zählen.

Klanglich ist der Song ein wahres Feuerwerk der Gefühle, anstatt Trübsal zu blasen oder irgendeine Show abzuziehen, setzen Anders & Silbereisen vom ersten Ton an auf Hoffnung und Zuversicht. Mit einem elektrisierenden Kontrast zwischen Strophe und Refrain ist dieser offene Wunsch nach „Liebe 2.0“ etwas, dem man sich nicht verschließen kann. Das gemeinsame Album „ Das Album“ erscheint am 05.06.2020.

Florian Silbereisen Thomas Anders

 

Quelle: TELAMO
Fotos: (c) BMC Picture Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Habe gerade das Video zu der Single gesehen. Es tut mir wirklich leid. Ich finde diese dritte Single der beiden ist ein Armutszeugnis für die deutsche Schlagerszene. Immer die gleichen Rhythmen, die gleichen Beats und die gleichen Arrangements.

    Warum kann nicht mit Live-Instrumenten gespielt werden?
    Wo ist das Klavier in der deutschsprachigen Schlagerszene abgebliebe, wo sind Saxophon, Trompete und Posaune? Sind die auf dem Müllhaufen der Instrumente gelandet? Immer nur Keboards und Computer, es wird langsam langweilig.
    Teilweise befindet sich die deutsche Schlagerszene Sound- und Klangtechnisch auf dem Weg in die Lethargie und Belanglosigkeit.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite