Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN: Termin “Schlagerchance in Leipzig – wer schafft es” steht nun fest

FLORIAN SILBEREISEN: “Schlagerchance in Leipzig” findet auch 2022 statt

Was eigentlich schon am 30. August sonnenklar war, wie wir HIER als erstes Schlagerportal berichtet haben, wird vom MDR nun auch dem “Fußvolk” berichtet. Warum fast alle Sendungen kommuniziert werden, aber die “Schlagerchance” erst jetzt “offiziell” gemacht werden, ist genau so merkwürdig wie die erneute Umbenennung der Sendung in “wer schafft es” statt “wer fährt zum Schlagerbooom”. Um damit noch immer so zu tun, als wüsste noch kein Mensch, welche Show denn nun am 22. Oktober gesendet wird.

Gut möglich, dass das “Konzept” wie folgt aussieht: Vier Nachwuchs-Interpreten, von denen einige schon seit Jahren etablierte Stars sind, treten gegeneinander an. Ein unfehlbarer “Bestimmer” entscheidet, wer zu gewinnen hat (Nachname vorzugsweise REIM), schreibt den Namen auf ein Stück Pappe, steckt die Pappe in einen goldenen Briefumschlag und lässt den nominellen Unterhaltungschef, den Namen vorlesen. Selbstverständlich singt niemand der “Nachwuchs”-Sängerinnen und -Sänger live, wie das bei RTL (DSDS) normal wäre, selbstverständlich darf nicht das zahlende “Fußvolk” z. B. per TED mit abstimmen, selbstverständlich wird nicht live gesungen und selbstverständlich ist höchste Geheimhaltungsstufe angesagt – also alles so wie man es kennt – so vermuten wir es (Auflösung am Sendetermin). 

Immerhin darf man aber schon wissen, welche prominente Begleitung am 14.10. dabei ist (der 14.10. ist der Sendetermin, aufgezeichnet ist die Sendung ja schon):

Mit dabei sind 

  • NICOLE
  • KERSTIN OTT
  • IREEN SHEER
  • ROSS ANTONY.

Wer die “Nachwuchs”-Stars sind? Da heißt es: “Pssst”…

Eine Woche vorher ist FLORIAN SILBEREISEN ebenfalls im MDR zu sehen, dort moderiert er die Goldene Henne. 

Foto: © MDR/ARD/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

8 Antworten

  1. Da hat der Super- Schlagerprofi.de Herr Imming mit seinem super Kommentar zur Schlagerchance -Sendung mit F.S. , allen Zuschauern jetzt schon die Neugierde, Überraschung und vorallem die Pointe vorweg genommen!

    In meinen Augen ist dieser Kommentar von diesem Portal einfach nur überflüssig!

  2. Wenn Herrn Imming die Sendungen von F S. zuwider sind , dann soll er seine Kommentare lassen, mich nerven sie nur noch, da nie was Positives kommt.

    1. Herr Imming kann Kritik nicht ertragen. Einer Leserin zu sagen, sie solle ihre Kommentare woanders “absondern”, ist respektlos und frech.

      1. Wer braucht bitte die Schlagerschance in Leipzig? Eine Fakeveranstaltung. Denke der Sieger steht schon vorher fest. Früher gab es im MDR gute Schlagersendungen mit Stefanie Hertel. Wenn Stefanie Hertel wieder beim MDR moderieren würde, könnte man getrost auf Florian Silbereisen verzichten. Der MDR ist ein reiner Sender für Silbereisen geworden. Jetzt auch noch die Moderation der goldenen Henne.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite