1 Schlagerchampions Das grosse Fest der Besten 2019

FLORIAN SILBEREISEN: Solide Einschaltquote für die Schlagerchampions

+++Schlagerprofis-Quotencheck+++Schlagerprofis-Quotencheck+++

Trotz einiger “Merkwürdigkeiten” wie die “Überraschung” von Marina Marx oder das “Nicht-Interview” der Amigos fuhren die Schlagerchampions 2020 wieder eine sehr gute Einschaltquote ein. 5,56 Mio. Zuschauer – damit hat sich die Show in etwa auf Vorjahresniveau gehalten (im Vorjahr waren es 5,8 Mio.). Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe kann sich ebenfalls sehen lassen – 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen sind ein solider Wert – insbesondere, wenn man sich das Umfeld anschaut (RTL zeigte zeitgleich DSDS und das Dschungelcamp). Hier konnte man sich sogar etwas steigern (Vorjahr 9,7 Prozent).

Der Marktanteil von 19,8 Prozent konnte sogar fast exakt gehalten werden (na ja, um genau zu sein, wurden im Vorjahr 19,9 Prozent erreicht). Allerdings musste man sich in diesem Jahr dem  ZDF-Krimi “Wilsberg” geschlagen geben.

Zur Einordnung hier noch die Quoten der letzten Jahre:

2017: 5,05 Mio. (16,1 % MA)
2018: 5,89 Mio. (19,7 % MA)
2019: 5,80 Mio. (19,9 % MA)
2020: 5,56 Mio. (19,8 % MA)

Foto: Jürgens TV / Das Erste / Dominik Beckmann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite