1_Schlager_des_Sommers_2022_Die_Maerchenschlossnacht (2)

FLORIAN SILBEREISEN: Sendetermin “Schlagerchance in Leipzig” 2023 steht fest

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerchance schon im September

Erst am 21. Oktober findet der Schlagerbooom statt – Grund genug zu spekulieren, wann denn die angekündigte Schlagerchance (Schlagerprofis.de berichtete HIER als erstes Schlagerportal darüber) stattfindet. Am 6. Oktober Schlager des Monats, am 13. Oktober Goldene Henne – wer “im Thema” ist, konnte diese beiden Termine schon mal ausschließen. Für uns etwas überraschend, hat sich der MDR nun für den 29. September entschieden. Die Sendung ist von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr terminiert (Stand: 22. August 2023). – Wie wir schon vor fast einer Woche spekuliert haben, ist für uns ein in Frage kommender Name MADLEN RAUSCH.

JENNIFER JUNKER: Debutalbum erscheint “ausgerechnet” am 29. September

“Noch” sind die Namen unbekannt, aber ein weiterer Name drängt sich förmlich auf. Am 29. September erscheint das Debutalbum von JENNIFER JUNKER, die nach unserer Meinung sehr gute Chancen hat, die “Sommerhitparade” bei STEFAN MROSS‘ “Immer wieder sonntags” zu gewinnen. Der Veröffentlichungstag ihres Albums “Immer wieder Gänsehaut” ist zumindest “verdächtig”. Die Saarländerin darf sich vielleicht auch gute Chancen ausrechnen.

Pressetext

Schlagerchance in Leipzig 2023 – Wer schafft es?

Präsentiert von Florian Silbereisen

Wer schafft es in die ganz große Eurovisionsshow? Bei Florian Silbereisen bekommen Sängerinnen und Sänger die SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG 2023.

Mit vielen Schlagern zum Mitsingen kämpfen sie um den letzten freien Platz auf der ganz großen Bühne! Unterstützt werden sie dabei von namhaften Stars.

Eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR.

Quelle Pressetext: MDR
Foto: © MDR/BMC-Image/Dominik Beckmann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Ich freue mich schon wahnsinnig riesig auf Florians Schlagerchange am 21 oder 29 September in Leipzig, ich werde es mir aufjedenfall an. Ich verpasse keine Show von Flori, da ich schon sehr lange seit 1991 ein sehr sehr großer Fan von Flori bin, er ist ein sehr sympathischer junger Mann er ist unersetzlich unschlagbar. Er ist einfach der aller aller beste Moderator Sänger Schauspieler Entertainer. Ich möchte mich bei Flori nochmals für seine tollen Shows und Sendungen bedanken. Und er spielt den Kapitän Max Parger sehr gut 👍 danke Flori 🥰🥰😍💓💞💕💗💖💘💝
    Ich ziehe den Hut vor dir mach weiter so, bleib so wie du bist, du hast dein Herz ❤️ am rechten Fleck danke

  2. Generell scheint der MDR im Bereich der Unterhaltung auch einzusparen und tritt zunehmend nur noch als Co-Produzent auf. Von den Show-Eigenproduktionen, die man noch vor Jahren im Programm hatte (u.a. auch die sommerlichen Shows vom Sendegelände) sind kaum noch welche übrig.
    Die “Ross Antony Show”, von der der Gastgeber selbst in einem Interview im Herbst 2022 drei neue Ausgaben für 2023 in Aussicht stellte, ist seit bald einem Jahr weg vom Bildschirm – und dem Erfolg der “Beatrice Egli Show” zum Opfer gefallen?

  3. Bleibt immer noch das Moderatoren-Rätsel der “Goldenen Henne”…
    Kai Pflaume kann als Rückkehrer mittlerweile eigentlich ausgeschlossen werden, er zeichnet im Oktober drei Shows “Klein gegen Groß” auf.
    Also Silbereisen zum Zweiten oder eine Überraschung?
    Wird die “Schlagerchance” nicht am Vortag des “Schlagerboooms” gezeigt, um zu entzerren?

  4. Ich bin ein sehr großer Fan von Florians Sendungen.
    Wehn ich vermisse sind Oesch die dritten.
    Vlt wäre das mal ein guter Tip für eine seiner Sendungen.
    LG Sylvia

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite