Florian_Silbereisen_Schlagerchampions (2)

FLORIAN SILBEREISEN: “Schlagerchampions” ist erste von fünf Samstagabendshows 2021 mit FLORIAN

Auch 2021 fünf “Feste”-Shows

Wie Schlagerprofis.de berichtet hat, werden auch 2021 die “Schlagerchampions” von FLORIAN SILBEREISEN ermittelt. Der Pflichttermin für Schlagerfans ist diesmal der dritte Samstag des Jahres, also der 16. Januar 2021 – ab 20.15 Uhr heißt es 195 Minuten Schlager-Vollgas. Welche Stars dabei sind, darauf wird wie immer ein Geheimnis gemacht – und letztlich werden wie immer dann doch wieder die gleichen Stars dabei sein.

WDR produziert mit

Wie “kompetent” der WDR in Sachen “Schlager” ist, beweist er bekanntlich mit diversen Gutachten, die stets belegen, dass im Sendegebiet kein Mensch Schlager hören will (überspitzt gesagt). So viel “Kompetenz” holt sich der MDR offensichtlich gerne mit ins Boot – mal sehen, ob das auf die “Schlagerchampions 2021” Auswirkungen hat. Fakt ist, dass in den Schlagerchampions erneut die “erfolgreichsten Stars ihres Fachs aus dem vergangenen Jahr” (so der Pressetext) geehrt werden und auch 2021 das “Adventsfest der 100.000 Lichter produziert wird”.

“Drei weitere Samstage”

Interessant ist, dass darüber hinaus von “drei weiteren Samstagen” die Rede ist, an denen die “Feste-Shows” gesendet werden. Weder die Marke “Schlagerbooom” noch die neue Marke “Schlager Lovestory” werden in dem Zusammenhang genannt. Mit anderen Worten ist davon auszugehen, dass beide Formate für 2021 noch nicht als gesichert für das kommende Jahr angesehen werden – anders als eben das explizit benannte “Adventsfest”…

Bild von Schlagerprofis.de

 

Pressetext

ARD/MDR/BR/WDR “SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN”, Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres, am Samstag (16.01.21) um 20:15 Uhr. Highlights im Ersten 2021: Am 16. Januar 2021 ehrt Florian Silbereisen in “SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN” die erfolgreichsten Stars ihres Fachs aus dem vergangenen Jahr. An drei weiteren Samstagen präsentiert er mit “DIE FESTE-SHOWS MIT FLORIAN SILBEREISEN” die größte Musikshow im deutschen Fernsehen und in der Vorweihnachtszeit “DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER”.

Quelle: MDR
Fotos: ARD / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite