Schlager des Sommers

FLORIAN SILBEREISEN: “Schlager des Sommers” finden auch 2020 statt – aber ohne Publikum

+++Schlagerprofis exklusiv+++Schlagerprofis exklusiv+++

Insider: “Schlager des Sommers 2020” ohne Publikum

Eine spannende Nachricht haben wir heute aus Insiderkreisen bekommen. Anders als von uns befürchtet, werden die “Schlager des Sommers” auch 2020 in Klaffenbach produziert – allerdings angesichts der aktuellen Situation leider ohne Publikum. Nach unseren Informationen wird die Show aktuell produziert und im August ausgestrahlt. Damit steigen die “Schlager des Sommers” zum 8. Mal vom romantischen Wasserschloss Klaffenbach.

Keine offiziellen Informationen

Im vergangenen Jahr gab es ja bei der Aufzeichnung ein gewaltiges Unwetter – vielleicht auch deshalb(?) hat man die Produktion nun auf mehrere Tage verlegt. Viele der bei den MDR-Shows im Dritten Programm üblichen Gäste sind nach unserer Kenntnis geladen. Auf der Seite der “Schlager des Sommers” gibt es allerdings keine Informationen zur diesjährigen Show, wobei die bisherige Seite offensichtlich vom Veranstalter Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH betrieben wurde – und Hertlein ist ja laut Angaben der Webseite smago.de “nicht mehr im Boot”.

Im Juli Wiederholung aus dem Vorjahr – August neue Show

Zur Einstimmung sendet der MDR am 4. Juli noch einmal die “Schlager des Sommers” aus dem Vorjahr. Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, wird dann ja am 25. Juli die große “Feste”-Show “Schlager, Stars & Sterne – die Sommerparty” produziert, was uns damals zu der Vermutung geleitet hat, dass das vielleicht zu Lasten der “Schlager des Sommers” hätte gehen können. Wie wir heute erfahren haben, war das zum Glück unseren Informationen zufolge ein Irrglaube. Silbereisen- und Schlagerfans dürfen sich auch in diesem Jahr auf die traditionelle Show aus Chemnitz freuen. Wir gehen davon aus, dass die Sendung im August vom MDR ausgestrahlt wird – denkbar ist der 8. August 2020, wobei uns der genaue Ausstrahlungstermin noch nicht bekannt ist.

Bild: MDR/ARD/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich bin ja in letzter Zeit ein großer Kritiker von Sendungen von Florisn Silbereisen.

    Es wäre mehr als überzeugend wenn auch andere Schlagerkünstler dort auftreten würden als man es bei Silbereisen gewohnt ist.
    Man muss wohl stark damit rechnen das dem aber nicht so ist. Wahrscheinlich werden wir einen Julian Reim praäsentiert bekommen. Ehrlich gesagt halte ich diesen Jungen (mehr ist er für mich nicht) für vollkommen unwichtig für die Schlagerszene.

    Wenn Hertlein nicht mehr dabei ist, dann kann es doch eigentlich nur Jürgens-TV sein?

    Jedenfalls können wir als Zuschauer wenigstens das schöne Gelände von Schloß Klaffenbach geniessen.

    Gruß
    Martin

  2. Ich freue mich immer auf alle Sänger die Florian immer einladet auch Julian Reim sehe alle Show von Florian silbereisen gefällt mir richtig gut…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite