20220226_DSDS_Florian_Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Nun ist es amtlich: Am 26.2. tritt er mit 2 neu prouzierten Sendungen gegen sich selbst an

FLORIAN SILBEREISEN: Spannendes Duell gegen sich selbst

Am 26. Februar passiert das, was irgendwann zu erwarten war und von uns als erstem Schlagerportal kommuniziert wurde: FLORIAN SILBEREISEN tritt mit zwei Sendungen gegen sich selbt an. Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, sendet der MDR an diesem Samstag ab 20.15 Uhr die dritte Ausgabe der Schlagersendung “Schlager oder n!xxx”. Mit dabei sind Stars wie BEN ZUCKER, ANDY BORG und DANIELA  ALFINITO. Am gleichen Tag wird Folge 8 von Staffel 19 der Castingshow DSDS gesendet – das hat der Sender nun auch offiziell kommuniziert.

Mit anderen Worten heißt es an dem Tag tatsächlich: SILBEREISEN gegen SILBEREISEN – es sei denn, “mal wieder” würde einer unserer Artikel zu Programmveränderungen führen (wir erinnern uns an die Programmplanung, dass die erste Ausgabe der GIOVANNI-ZARRELLA-Show ursprünglich gegen den “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” programmiert wurde und nach unserer Berichterstattung sich das plötzlich geändert hat). 

Quoten weiter im Sinkflug

Die Hauptsache ist ja, dass FLORIAN SILBEREISEN und sein Team selbst zufrieden mit der Quotenentwicklung von DSDS sind. Und zum Start deutlich unter 3 Mio. zu liegen, hat der Entertainer ja Medienberichten zufolge als Erfolg empfunden – da wird er auch 2,27 Mio. Zuschauer und 7,9 % als Erfolg ansehen. In absoluten Zahlen ist das zumindest nach unserem Kenntnisstand absoluter Quoten-Negativrekord – andrerseits kann man positiv ausgedrückt hoffen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer dann bereit sind, die MDR-Sendung anzuschauen. Wir sind gespannt, wie das Quotenduell ausgehen wird…

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Eine Frage an Herrn Imming, mal nicht zum Thema F.S.!
    Hatten Sie nicht vor gut einer Woche einen Bericht zum VÖtermin von M. Voskanias Album “Jetzt oder Nie” zeitgleich zu H.F. ‘s Olympiasong ” Jetzt oder Nie” geschrieben? Ist dieser zeitgleich nicht mehr stimmig oder bin ich eines Lesefehlers aufgesessen? Danke im voraus für eine evtl. Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite