Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN: Nanu? ORF kündigt KEINEN Schlagerbooom mehr an, sondern “Feste der Volksmusik”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: Doch kein Schlagerbooom?

Die Verwirrung um den Schlagerbooom 2022 wird immer größer. Fassen wir mal zusammen, was bekannt ist:

  • Die ARD kündigt für den 22.10. eine “Show mit FLORIAN SILBEREISEN” an.
  • Der MDR kündigt für den 14.10. eine “Schlagerchance” an – allerdings diesmal OHNE den Zusatz “Schlagerbooom”
  • Der ORF kündigte URSPRÜNGLICH für den 22.10. den “Schlagerbooom 2022” an.
  • NICOLE kündigte sich URSPRÜNGLICH selbst als Gast für den Schlagerbooom an und erwähnte auch die Generalprobe am 21.10.
  • NICOLE löschte ihren Post hinsichtlich des Schlagerboooms.
  • Der ORF macht aus der Ankündigung “Schlagerbooom” eine Ankündigung: “Feste der Volksmusik”.

Aktuell ist in der Programmplanung plötzlich nicht mehr die Rede vom “Schlagerbooom”. Stattdessen heißt es beim ORF kurioserweise:

Feste der Volksmusik (AT) – FLORIAN SILBEREISEN präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres

Dass die wenigen Quellen, die den “Schlagerbooom” (wohl gemerkt drei einhalb Wochen vor dem angekündigten Termin) nun allesamt zurück gerudert sind, gibt in der Tat zu denken. Noch immer sind die “passenden” Termine in der Dortmunder Westfalenhalle zwar reserviert, es ist also am 22. Oktober und vorher und nachher dort keine Veranstaltung zu finden -da aber noch immer keine Anstalten für einen Vorverkauf gemacht werden, darf man gespannt sein, wann kommuniziert wird, wie die für den 22.10. angekündigte Sendung denn nun aussehen wird.

Übrigens sind auch noch nicht viele Details zur von FLORIAN moderierten “Goldenen Henne” bekannt. Das Großevent findet am 7. Oktober in Leipzig statt. 

Dass man auch anders kommunizieren kann, beweist derweil das ZDF, das die GIOVANNI-ZARRELLA-Show für den 5. November, also zwei Wochen später, mit Name der Show, ersten Gästen und Ort der Veranstaltung bereits kommuniziert hat. Immerhin: Es bleibt spannend…

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

17 Antworten zu “FLORIAN SILBEREISEN: Nanu? ORF kündigt KEINEN Schlagerbooom mehr an, sondern “Feste der Volksmusik””

  1. Es lohnt sich nicht mehr über diesen ganzen Quatsch um und mit Florian Silbereisen zu diskutieren. Es gibt nur noch eins, nicht mehr einschalten und nicht mehr hingehen und den ganzen Käse einfach boykottieren. Wenn es wirklich um Volksmusik gehen sollte, dann wäre es gut die Moderation und Präsentation dieser Show in die Hände von Andy Borg und Stefanie Hertel zu legen. Für Volksmusik ist Florian Silbereisen mittlerweile vollkommen ungeeignet. Das sieht man daran, das die Kastelruther Spatzen im Jahr 2013 zum letzten Mal bei Silbereisen zu Gast waren.

      • Bitte bei den Fakten bleiben: Bei einer “Feste”-Show waren die KASTELRUTHER SPATZEN letztmals 2013 zu Gast. In einer der MDR-Alibi-Shows für unliebsame, aber einfach extrem populäre Stars, mögen sie hier und da schon mal aufgetreten sein…

        • Die Show „25 Jahre Feste-Shows” wird zumindest in einigen Auflistungen als offizieller Spin-Off der Feste-Shows aufgezählt.
          Davon abgesehen habe ich nie von den Feste-Shows gesprochen, sondern nur, dass sie bei bei Florian Silbereisen zu Gast.

          Leider sind die Kastelruther Spatzen nicht die einzigen die vorwiegend in solchen Alibi-Shows (sehr treffende Bezeichnung) stattfinden.

        • Wie soll das eigentlich funktionieren mit der Anreise zum Schlagerboom 2022 am 22.10.2022 in der Dortmunder Westfalenhalle? An diesem Tag trägt der BVB sein Heimspiel um 15.30 Uhr aus im danebenliegenden Signal Irina Park! Das Spiel endet ca. 17.30 Uhr wobei um 18.00 Uhr dann über 80000 Zuschauer den Heimweg antreten und die Parkplätze umliegend alle besetzt sind! Und dann wollen noch ca. 80000 Schlagerboom Zuschauer zur Westfallenhalle fahren wo um 20.15 Uhr der Schlagerboom stattfinden soll? Kann nicht funktionieren ist meine Meinung!

          • 2019 gab es die gleiche Konstellation. Und oh Wunder, es hat wunderbar funktioniert. In der Westfalenhalle kennt man sich mit Großveranstaltungen aus, und man kennt auch die Nachbarschaft. Also wo ist das Problem?

    • Was redet ihr da für einen Mist, man kann Florians Silbereisen sein Schlager Show immer anschauen ” du brauchst da bloß nicht hingehen ” oder dir das im Fernsehen anschauen, da gibt es auch noch andere Programme oder einen roten Knopf am Fernseher, da brauchst du bloß drauf drücken. Lass Florian seine Show machen, und es wird dann warscheinlich seine Gründe haben das seine Shows verschoben werden ” oder nicht stattfinden können, dann kommen sie halt zu einem anderen Zeitpunkt. Man wird schon wissen warum.

  2. Wie kann man echt nur so verdammt grausam zu jemandem sein, den man nicht einmal privat kennt?
    Schämt euch

  3. Entscheidend ist, das so eine Sendung überhaupt stattfindet.

    Wie sie letztendlich heißt, ist doch vollkommen egal.
    Titel von Sendungen sind letztendlich “Schall und Rauch”.
    Titel (Schlagerboom oder Feste der Volksmusik) machen eine Sendung nicht besser oder schlechter.

  4. Es könnte mit den neuen Gesetzen und den steigenden Zahlen zusammenhängen. Durch die neuen Sicherheitsbestimmungen, die ab Oktober gelten und die steigenden Zahlen durch die Wiesn in München, haben die bestimmt beschlossen, etwas abzuwarten. Ich denke mal, das die ein Konzept entwickeln. Aber meistens wurden die Karten auch erst 2-3 Wochen vorher zum Verkauf freigegeben. Also bestimmt ab nächster Woche.

  5. Infos zur Goldene Henne:

    Alle Jahre wieder verspricht die Goldene Henne nicht nur Spannung bei der Vergabe der beliebten Trophäen – auch das bunte musikalische Showprogramm begeistert jedes Mal das Publikum im Saal und vor dem Fernseher.

    Auch diesmal sorgen nationale und internationale Künstler für beste Unterhaltung – einige der Acts verraten wir Ihnen schon heute! So sind neben den Schlagerlieblingen Roland Kaiser und Andreas Gabalier auch der Liedermacher Adel Tawil sowie die Popstars Michael Patrick Kelly, Leony und Alphaville dabei. Ein Höhepunkt: Die Kultband City feiert ihren Abschied auf der Henne-Bühne! Feiern
    Sie mit!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite