Florian_Silbereisen_Schlager_oder_NIXX_2022

FLORIAN SILBEREISEN: Nächste “Feste”-Shows erst im Sommer

FLORIAN SILBEREISEN: Was GIOVANNI ZARRELLA kann, kann er NICHT

Während GIOVANNI ZARRELLA im Februar eine begeisternde Musikshow präsentiert hat und das auch im April wieder tun wird, ist FLORIAN SILBEREISEN und seinem Team das nicht möglich. Das Portal Wunschliste.de zitiert eine Sendersprecherin wie folgt:

Wir haben die Termine der Silbereisen-Shows aufgrund der besseren Planbarkeit in der aktuellen Lage verändert

Wirklich “Planbarkeit”?

Ob Schlagerfans ihrerseits planen wollen, ist den Machern der Show derweil herzlich egal, die Teilnehmer der Show werden oftmals nur sehr kurz vor Sendungsbeginn bekanntgegeben. Von den Schlagerstars, die bisweilen auch erst kurz vor der Show wissen, ob sie “im Einsatz sein werden” (so zumindest in der TV-Doku Schlagerland mal am Beispiel FRANZISKA WIESE gezeigt) ganz zu schweigen.  – Ob es nicht viel wahrscheinlicher ist, dass FLORIAN SILBEREISEN für seine “Stammtätigkeit”, dem Moderieren der “Feste”-Shows schlicht keine Zeit hat oder ob es weitere “päpstliche” Gründe gibt, darüber lässt sich spekulieren.

Was ist mit der SILBEREISEN-Tour?

Im April und Mai soll es wieder auf große Schlagerfest XXL-Tour gehen (moderiert von FLORIAN SILBEREISEN) – freilich ohne GIOVANNI ZARRELLA und SONIA LIEBING – ob Letztgenannte “aus Gründen der Planbarkeit” nicht dabei sein kann, ist uns nicht bekannt. Anscheinend stellt “die Planbarkeit” der Terminplanung der Tour (anders als die “Planbarkeit” der TV-Show) zumindest kein Problem dar. Die große Tour wird nicht in den Sommer verlegt.

Im Prinzip hat es gestern schon MARIANNE ROSENBERG verraten…

Man sah sich vermutlich gezwungen, nun über die beiden nächsten Sendetermine (“Anfang Juli und Ende Juli”) zu informieren, weil MARIANNE ROSENBERG ihr Album von März auf Juli verschoben hat. Es würde uns schon sehr wundern, wenn MARIANNE nicht im Juli bei der nächsten “Feste”-Show mit dabei wäre. Wobei auf der Homepage der Sängerin freilich andere Gründe angegeben worden sind – Ohne Worte…

Also – freuen wir uns auf die nächste Show mit GIOVANNI ZARRELLA, dem derzeit offensichtlich “das Feld überlassen” wird. Für das ZDF gibt es offensichtlich keine unüberbrückbaren organisatorischen Hürden, eine gute Show auf die Beine zu stellen. Dem ZDF ist es auch möglich, Gäste im Vorfeld zu benennen. Und das ZDF kündigt nicht Gäste an, die nur als Clip zu sehen sind. Auch bemüht das ZDF nicht grundlos das Pandemie-Argument…

Kleines Trostpflaster für die Fans. Am 26. Februar wird vom MDR die Show “Schlager oder n!xxx” ausgestrahlt. 

Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Merkt Florian Silbereisen eigentlich nicht, das er dadurch ggf. an Ansehen verliert. Sehr merkwürdig. Aber ich glaube er bewegt sich mittlerweile in seiner eigenen Schlagerwelt.
    Bevor sich hier andere wieder über diese Kritik beschweren. Solche Kritiken sind berechtigt, weil Florian Silbereisen verdient mit dem was er macht sehr viel Kohle. Dafür müssen andere sehr sehr lange Malochen. Es kann übrigens sein, das er sich durch solche ständigen Albernheiten selbst vom Markt nimmt.
    Es wird auch mmer wieder gesagt, das die Fans wichtig sind. Warum gibt es dann eigentlich keine Rückkehr von Klubbb3?

    Martin

  2. Der Silbereisen muss ja auf allen Kanälen präsent sein und beim Privatfernsehen verdient er ja auch mehr Kohle, da muss der MDR warten, bis er mal Zeit hat.
    Am besten ablösen und einen neuen Moderator suchen…. irgendjemand findet sich schon.
    Seine Zeit ist eh abgelaufen.👍

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite