Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN moderiert in diesem Jahr die “Goldene Henne” – nominiert u. a. ROLAND KAISER

FLORIAN SILBEREISEN übernimmt Moderation der Goldenen Henne

Das ist eine Überraschung: Die Goldene Henne 2022 wird nicht mehr von KAI PFLAUME, sondern in diesem Jahr von FLORIAN SILBEREISEN nominiert. Auch in diesem Jahr sind einige prominente Schlagerstars in verschiedenen Rubriken nominiert.

Ab morgen kann gewählt werden

Da die Goldene Henne ein Publikumspreis ist, darf das Publikum über den Sieg in den einzelnen Kategorien abstimmen. Ab morgen (23.06.2022) ist das Voting in folgenden Kategorien freigeschaltet:

  • Musik
  • Entertainment
  • Schauspiel
  • Sport
  • Aufsteiger

ROLAND KAISER für “Entertainment” nominiert

Gute Chancen auf die Goldene Henne im Bereich “Entertainment” kann sich ROLAND KAISER ausrechnen, allerdings ist die Konkurrenz natürlich stark.

ANDREAS GABALIER und SANTIANO für “Musik” nominiert

Im Bereich Musik sind mit ANDREAS GABALIER und SANTIANO gleich zwei Top-Schlageracts, aber auch andere starke Music-Acts dürfen sich Hoffnung machen:

  • ANDREAS GABALIER
  • SANTIANO
  • MICHAEL PATRICK KELLY
  • PETER MAFFAY
  • LEONY

Wir drücken den Teilnehmern die Daumen. Etwas erstaunlich finden wir, dass HELENE FISCHER wieder nicht nominiert ist, obwohl sie mit “Rausch” ein erfolgreiches Album (zumindest verglichen mit den anderen Nominierten) hingelegt hat.

Am 7. Oktober 2022 wird der Preis in Leipzig verliehen.

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

13 Responses

  1. “Florian Silbereisen übernimmt Goldene Henne von Kai Pflaume” und nicht von Florian Silbereisen..

      1. Kai Pflaume ist geboren in Halle an der Saale. Er kommt also aus dem Sendegebiet des MDR. Hier macht man es wie mit Stefanie Herte. Der MDR schießt seine eigenen Leute ab. Man kann es nicht anders formulieren, ein weiterer Arschtritt für alle Ostdeutschen. Und das nach 30 Jahren Wiedervereinigung. Einfach nur noch zum Kotzen das ganze.. Silbereisen hier, Silbereisen dort. Silbereisen überall. Silbereisen ist der Schönste und der Beste. Jetzt kann man sich diese Show auch nicht mehr ansehen. MDR 🤮🤮🤮.

  2. Was mir aber auch auffällt…Florian Silbereisen übernimmt immer eine Sendung von jemand anderem.

    Die Feste von Carmen Nebel.
    Dsds von Dieter Bohlen.
    Traumschiffkapitän hat er auch übernommen.
    Die Schlager des Sommers von Bernhard Brink.
    Die goldene Henne jetzt von Kai Pflaume

    Warum macht Florian Silbereisen eigentlich nie etwas eigenes ?

    1. In diesem Fall dürfte der Grund der Übernahme jedenfalls definitiv der gleiche sein wie bei den “Schlager des…”-Sendungen: die bevorstehende oder vielleicht schon erfolgte Vertragsverlängerung.
      Damals (2015) hat der MDR die bisher von Bernhard Brink präsentierten Shows als Anreiz präsentiert (2016 übernahm Silbereisen), diesmal wirft er die “Goldene Henne” in die Waagschale.

      1. Interessant ist dabei die Tatsache das Roland Kaiser Nominiert ist. Mal abwarten wer im Bereich Musik noch zur Wahl steht. Oder anders gefragt, sind in diesem Jahr nur Künstler der Feste-Shows nominiert? Wundern würde mich beim MDR nichts mehr. Der Sender sollte sich in Silbereisen-TV umbenennen.

    2. ironisch geantwortet:

      Er hat wahrscheinlich keine Zeit dafür, da er ja immer die Sendungen anderer übernimmt.

    3. Gottschalk und Schönenberger haben auch Sendungen übernommen. Wo ist also das Problem? Wahrscheinlich noch viele mehr

  3. Florian Silbereisen, der Mann für alle Fälle. Was kommt wohl als nächstes? Bald übernimmt er auch noch die Helene Fischer Show. Ironie aus. 😉

  4. Bei der ARD werden andere Namen genannt: Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde.

    Freitag, 24.06.22
    20:15 – 21:45 Uhr (90 Min.)
    MDR FERNSEHEN
    Musik & Show – Sendungen, Videos, Kontakt
    Untertitel für Gehörgeschädigte Stereo
    Mit den “Stars der Goldenen Henne” erfolgt der Startschuss zur großen Publikumswahl für die Goldene Henne 2022. Präsentiert werden die Nominierten in den Kategorien Schauspiel, Musik, Entertainment, Sport sowie die Aufsteiger des Jahres 2022. Gastgeber des Abends sind Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde.
    Gemeinsam mit prominenten Paten für die jeweiligen Kategorien werden sie die diesjährigen Nominierten vorstellen und präsentieren wieder viele glamouröse Auftritte und musikalische Höhepunkte aus den letzten Jahren. In diesem Jahr findet die Preisverleihung am 7. Oktober in Leipzig statt

    Was stimmt jetzt?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite