Florian Silbereisen Schlager Adventsfest

FLORIAN SILBEREISEN: Mit “Adventsfest”-Wiederholung gegen ANDY BORG, GOTTSCHALK und Co.

FLORIAN SILBEREISEN: Programmierung der TV-Shows immer absurder

Die Programmierungen der TV-Shows in der Weihnachtszeit – man muss das alles nicht verstehen… – wie berichtet, wird es auch 2023 (wie schon im Vorjahr) zu einem “Duell” zwischen ANDY BORG und seinem “Schlager-Spaß” und der ZDF-Spendengala “Ein Herz für Kinder” kommen. Das ist an sich ja schon absurd genug. Der MDR setzt dieser Merkwürdigkeit nun noch das Sahnehäubchen auf: Während zuletzt ja oft der “Schlager-Spaß” mit ANDY BORG parallel von SWR und MDR übertragen wurden, programmiert der MDR ausgerechnet die Wiederholung des “Adventsfests der 100.000 Lichter” gegen den “Schlager-Spaß”.

Kann sich ANDY BORG gegen diese starke Konkurrenz durchsetzen?

Es kommt aber noch besser: Es reicht ja nicht, wenn sich öffentlich-rechtliche Sender mit Unterhaltungsformaten gegenseitig Konkurrenz machen, auch RTL und PRO7 haben ein Wörtchen mitzureden. Auch diese beiden Sender bringen am 9. Dezember eigene Shows:

  • RTL: “Denn sie wissen nicht, was passiert” mit GÜNTHER JAUCH, THOMAS GOTTSCHALK und BARBARA SCHÖNEBERGER sowie
  • PRO7: “The Masked Singer”.

Gut möglich, dass ANDY BORG hier eine Nische erwischt, die sich gegen all die riesengroßen Formate durchsetzen könnte. FLORIAN SILBEREISEN dürfte es schwer haben, da das Adventsfest ja erst eine Woche zuvor live ausgestrahlt wurde – man darf dennoch gespannt auf die “Quotenausbeuten” sein.

Einmal mehr herzlichen Dank an DOMINIK für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. noch absurder ist ja, das die Wiederholung von “Weihnachten mit Andy Borg” von 2022 im SWR dieses Jahr am 22. Dezember gegen den jährlichen Weihnachtsklassiker Der kleine Lord im Ersten sich behaupten muss, da dieser Klassiker jährlich bis zu 5 Mio. Zuschauer sich anschauen. Das wird auch ein Quotenkampf werden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite