80329-1-23

FLORIAN SILBEREISEN: Kein (!) Gast bei von GIOVANNI ZARRELLA moderierter ANDREA BERG Show

FLORIAN SILBEREISEN: Duett auf dem Album, aber kein Auftritt bei ANDREA BERG

Zugegeben, auch wir haben für möglich gehalten, dass FLORIAN SILBEREISEN bei der Show “30 Jahre ANDREA BERG” mit dabei sein könnte. Das Duett auf dem Album “Ich würd’s wieder tun” war ein eindeutiger Indikator dafür. Immerhin ist FLORIAN sonst eigentlich auf einem anderen Label tätig. “Gepasst” hätte auch, dass FLORIAN seinen alten Kumpel GIOVANNI ZARRELLA wieder getroffen hätte. Aber: “hätte, hätte, Fahrradkette”. FLORIAN war an beiden Abenden der Show nach übereinstimmenden Berichten NICHT mit dabei.

Das ist umso erstaunlicher, dass (zumindest nach unseren Informationen) wirklich ALLE anderen Album-Duettpartner in der Show dabei waren – nur FLORIAN nicht. 

HÖHNER: Umgekehrtes Phänomen: Bei Show dabei, bei Album nicht

Anders als bei FLORIAN verhält es sich mit den HÖHNERN. Bei früheren Auftritten hat Karnevalsfan ANDREA BERG gerne mal (z. B. bei den Schlagernächten) “Viva Colonia” gesungen. Da macht es Sinn, dass die HÖHNER in der Show dabei waren. Nur – sie sind (anders als FLORIAN SILBEREISEN) auf dem “Ich würd’s wieder tun”-Album vertreten.

Überraschung mit BEE GEES Coverband

International ging es auch zu bei der Jubiläumssause mit ANDREA BERG. So sang sie mit DJ BOBO ein Medley und den Song “Immortality” als Überraschung für Göttergatten ULI gemeinsam mit einer BEE-GEES-Coverband namens NIGHT FEVER. Deren Mitglieder sind für Schlagerfans keine Unbekannten: UWE HASELSTEINER ist bekannt als ehemaliges Mitglied der legendären Schlagerband XANADU und Songautor vieler deutscher Schlager, und auch MICHAEL ZAI hat sich einen Namen als Songautor gemacht – insbesondere arbeitete er mit JÜRGEN RENFORDT zusammen.

Auch Schlagerprominenz war reichlich dabei, wobei BEATRICE EGLI, AL BANO und STEREOACT nur am Freitag dabei waren, NIK P. hingegen nur am Samstag. So ziemlich alle Duette sollen nach unseren Informationen leider im Vollplayback-Verfahren absolviert worden sein, dafür gab es viele Kostümwechsel bei ANDREA BERG. Auch zwei lange Hitmedleys von ANDREA BERG, die standesgemäß auf dem Motorrad auf die Bühne fuhr, durften nicht fehlen.

Mit JUSTIN JESSO und JOHNNY LOGAN gaben sich auch internationale Stars die Ehre. 

An zwei Tagen (29. und 30. Juli) haben insgesamt 24.000 Fans aber auch Stars wie KERSTIN OTT, die nach unserer Kenntnis den letzten Auftritt vor einer Fernsehpause absolviert hat, MAITE KELLY, NINO DE ANGELO und DJ ÖTZI begeistert. Auch SEMINO ROSSI durfte ebenso wenig fehlen wie VANESSA MAI, mit der ANDREA Hand in Hand zusammen den Song “Unendlich” erstmals im TV präsentierte.

Foto: ZDF, Sascha Baumann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Vielleicht sind Florian Silbereisen und Giovanni Zarella keine Kumpels mehr. Giovanni Zarella hat jetzt eine eigene Show im ZDF. Er ist dadurch ein Konkurrent für Silbereisen geworden und damit auch von Michael Jürgens. Und die Andrea Berg Show wird ebenfalls im ZDF ausgestrahlt. Somit besteht hier also auch Konkurrenz auf Senderebene ARD/MDR gegen ZDF. Außerdem muss Florian Silbereisen nicht überall dabei sein. Er präsentiert ja demnächst leider die Goldene Henne. Der MDR hatte ja nichts anderes zu tun als nach der Einstampfung vieler Stefanie Hertel Shows auch Kai Pflaume bei der Henne aufs Abstellgleis zu schieben.
    Nach über 30ig Jahren Wiedervereinigung keine Glanzleistung.

    1. Was hat F.Silbereisen mit der Goldenen Henne zu tun.Er kennt doch unsere Helga garnicht.Wir haben doch selbst genug Künstler warum nicht Kai Pflaume er kommt aus dem Osten.Ist doch viel glaubwürdiger.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite