Goldene_Henne_Fragezeichen

FLORIAN SILBEREISEN, KAI PFLAUME – oder…? Rätselraten um Moderation der “Goldenen Henne” am 13.10.

FLORIAN SILBEREISEN, KAI PFLAUME – oder? Wer moderiert die “Goldene Henne”?

Wir haben nun schon recht lange die Füße still gehalten und gehen davon aus, dass nach unserem Artikel ohnehin irgendwer “knallhart nachfragt” und das Thema als eigenes bringt. Aber spannend finden wir das schon: Am 13. Oktober, also in etwa drei 1/2 Wochen, wird als Live-Event wieder vom MDR die “Goldene Henne” live ausgestrahlt. Während sonst immer schon Monate vorher feststeht, wer die Gala moderiert, ist das in diesem Jahr anders. In sämtlichen (uns zur Verfügung stehenden) Informationsportalen bleibt es dabei, dass aus der Moderation ein Geheimnis gemacht wird.

Wir haben einen kleinen Hinweis darauf gefunden, dass es vielleicht wieder KAI PFLAUME sein könnte, der die Moderation übernimmt – aber das ist reine Spekulation. Da der Schlager ohnehin diesmal recht stiefmütterlich behandelt wird (so zumindest bisher unser Eindruck), macht es vielleicht Sinn, wenn FLORIAN SILBEREISEN sich auf den Schlagerbooom acht Tage später konzentrieren wird. Es ist spannend – fest steht, dass die glanzvolle Gala sicher einen sehr guten “Host” finden wird. Wir freuen uns in diesem Fall auf “Freitag, den 13.” 😉

Update 18.09.2023, 14 Uhr: Aus gute Quelle haben wir erfahren, dass KAI PFLAUME NICHT(!) die “Goldene Henne” moderieren wird.

Pressetext (ohne Angabe des Moderators, Stand: 18.09.2023; 00.10 Uhr)

Wer gewinnt in diesem Jahr die begehrte Trophäe und wen hat das Publikum auf Platz 1 gewählt? Wer sind die Sieger in den Kategorien Sport, Musik, Comedy, Film & Fernsehen und wer wird Aufsteiger des Jahres? Das Publikum hat entschieden!

In der Leipziger Media City wird auch die diesjährige Verleihung der Goldenen Henne stattfinden und der MDR ist live dabei. Neben einer großartigen Bühnenshow mit zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern, dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auch auf große Überraschungen und emotionale Momente freuen. Ein Abend mit viel Musik, jeder Menge Glanz, viel Prominenz und dem Star des Abends – der Goldenen Henne!

Quelle Pressetext: MDR
Foto Goldene Henne:  MDR, Daniela Höhn
Foto Florian Silbereisen: MDR, Thorsten Jander
Foto Kai Pflaume: ARD, Thomas Leidig

Danke an Schlagerprofis-Leser Mario (u. a. Schlagerprofis-Leser) für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Mit Kai Pflaume rechne ich wirklich nicht… Wir gesagt, für den 15.10. ist eine Aufzeichnung “Klein gegen Groß” angesetzt und für gewöhnlich beginnen die Proben in Berlin dazu Mitte der jeweiligen Woche.
    Ganz ohne Probe lässt sich auch die “Goldene Henne” nicht moderieren – ein Hin und Her ist doch sehr unwahrscheinlich.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite