KLUBBB3_Vorsicht_unzensiert

FLORIAN SILBEREISEN: Ist seine Show am Samstag das “YouTube-Fest der Volksmusik”?

FLORIAN SILBEREISEN: Auch er hart von Pandemie betroffen – aber muss man deshalb die Fans verarschen?

Als am 5. Juni 2021 eine “Show” namens “Schlagercountdown” von FLORIAN SILBEREISEN präsentiert wurde, war das für uns die “Mogelpackung des Jahres” – siehe HIER. Noch heute kann man HIER sehen, dass frech HELENE FISCHER als “Gast” angekündigt wurde, obwohl sie natürlich NICHT bei FLORIAN SILBEREISEN “zu Gast” war, sondern einfach Videoclips eingespielt wurden. “So wird’s bald wieder sein” hieß damals der Untertitel der einer Samstagabendshow nicht würdigen Show. Schon damals gab es einen pandemiebedingten Irrsinn. Auch damals wurde der Name der Show mehrfach umgeschmissen in der Programmplanung: 

  • “Show mit FLORIAN SILBEREISEN”
  • “Schlagerchallenge.2021 – der ganz große Traum” – und schließlich
  • “Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein”. 

Duplizität der Ereignisse

Nachdem auch diesmal wieder eine große Liveshow pandemiebedingt abgesagt werden musste und aller Voraussicht nach durch eine Clipshow ersetzt wird, musste erneut mehrfach der Name der Show gewechselt werden: 

  • Zunächst waren die “Schlagerchampions – das große Fest der Besten” geplant, dann
  • “Schlager.Start 2022 – SILBEREISEN legt los” – final heißt die Sendung
  • “Die größten Schlagerüberraschungen aller Zeiten”

Erneut Ankündigung von Gästen wie HELENE FISCHER

Wie damals, versucht man auch diesmal mit großen Namen wie HELENE FISCHER verzweifelt Fans vor die Mattscheibe zu locken. Nur – wielange lassen die sich – sorry – noch verarschen? Wer einen Videoclip mit HELENE FISCHER oder KLUBBB3 sehen möchte, kann das auch bei YouTube oder anderen Video- bzw. Streamingportalen tun. 

Wir finden es schon schade, wenn hier erneut die Schlagerfans für dumm verkauft werden. Auf der “Meine-Schlagerwelt”-Facebook-Seite ist zu lesen:

Dabei sind: Andreas Berg, Andreas Gabalier, Helene Fischer, KLUBBB3, Andy Borg, Maite Kelly und Roland Kaiser.

Okay, die genannten Namen sind oder waren eigentlich “immer” dabei. DJ ÖTZI hat auch schon vollmundig angekündigt, zu Gast zu sein. Vielleicht begrüßt FLORIAN SILBEREISEN ja in seiner Videoclip-Show einige handverlesene Interviewpartner. Sonst wären MATTHIAS REIM und IREEN SHEER sicherlich sauer, die ja genau den VÖ-Termin ihrer neuen Alben sicher nicht grundlos auf diesen Termin gelegt haben dürften. 

Wie geduldig sind die Schlagerfans?

Um es klar zu sagen: Ja, die Situation ist “beschissen” für alle. Auch und gerade für die Fernsehmacher. Nur: Muss man auf Biegen und Brechen eine “Show” aus dem Boden stampfen und dabei die eigenen Fans verarschen? Kann man nicht – wie es HELENE FISCHER tat – sagen: Unter den Umständen können wir nicht produzieren, wir holen die Schlagerchampions nach und zeigen ein “Best Of”. Stattdessen wird erneut so getan, als wären Stars wie KLUBBB3 oder eben HELENE FISCHER mit dabei. Sollten die genannten Stars WIRKLICH im Studio vor Ort sein, leisten wir Abbitte.

Da es aber nicht das erste Mal wäre, dass die Anwesenheit von Stars wie ROLAND KAISER suggeriert wird, in Wahrheit aber alte Videoclips gezeigt werden, gehen wir davon aus, dass erneut skrupellos auch diesmal so agiert wird. Wie lange DAS noch mit einer passablen Quote honoriert wird, darauf darf man gespannt sein…

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Meiner Meinung nach ist in der Ankündigung klar zu erkennen, daß in der Sendung Ausschnitte aus vergangenen Shows gezeigt werden.
    Da von Verarsche zu schreiben ist doch (mal wieder) sehr weit hergeholt.

  2. Guten Morgen, Sie wollen offene Kommunikation? Bitteschön, die gab es! Bereits im Dezember wurden die Schlager Champions pandemiebedingt offiziell abgesagt und eine Ersatzshow angekündigt. Diese kann aus dem gleichen Grund nicht stattfinden. Auch hier wurde der neue Name kommuniziert. Und der lässt keine Zweifel offen. Meine Schlagerwelt, und somit der MDR, hat eindeutig gesagt, dass die schönsten Überraschungen der Feste-Shows gezeigt werden und damit die Clipshow bestätigt. Dass Ireen Sheer am Samstag auftritt, entspringt ebenso Ihrer Phantasie wie Kerstin Ott und Michelle. Florian lud Ireen Sheer zu den Champions 2023 ein, also nächstes Jahr. Und Kerstin Ott als Gast ist generell nicht mehr sehr wahrscheinlich. Wenn Sie also von “Verarschung” sprechen, dann, weil Sie wieder Mal mit Ihren Prognosen daneben liegen.

    Abgesehen davon wurde gestern ein weiterer Grund, von anderer Seite, bekannt gegeben, was gegen eine Liveshow spricht. Florian kann sich nicht teilen. Und trotzdem präsentiert er morgen eine Show für uns.

  3. Diese Show braucht keiner. Wie die Schlagerprofis schreiben, Auftritte kann man sich heute in aller Ruhe in allen möglichen Facetten auf YouTube anschauen. Auch zu Helene Fischer gibt es dort eine große Auswahl.
    Wer sich eine Schlagershow mit anderer Ausrichtung ansehen möchte, der sollte am Samstag den 22 Januar “Wenn die Musi spielt” (MDR 20:15) anschauen. Gesendet wird aus Kärnten, moderiert von der wundervollen Stefanie Hertel und Arnulf Prasch.
    Am 29 Januar folgt auf SWR ein weiterer Schlagerspass mit Andy Borg. Dabei sind u.a. Uwe Busse und Michael Morgan. Bedauerlich, das man diese beiden Schlagerstars noch nie bei Silbereisen gesehen hat. Warum eigentlich nicht?? Die Schlagerformate von Florian Silbereisen haben ausgedient. Eine andere Machart und Überarbeitung wird dringend angeraten.
    Nochmal zum Verständnis, nicht Florian Silbereisen hat ausgedient, sondern die Formate die er präsentieren muss.

    Martin

  4. Guten Abend! Wir alle wissen, was es für eine “bescheidene Zeit” für Alle ist. Warum wird immer und immer wieder eine Schlagersendung vom MDR, moderiert von Silbereisen, in jeglicher Form vom Portal Schlagerprofis so bösartig negativ kritisiert? Ich, und hoffentlich noch ganz viele andere Fans, fühlen sich nicht verarscht, wie Herr Imming desöfteren schon schrieb. Ebenso immer wieder den Fans aufs Butterbrot schmieren zu müssen, was, wie und wann umbenannt oder umgestaltet wurde bei den Sendungen! Für mich liest sich jeder Kommentar seitens dieses Portals stets als Hetzkampagne. Hoffentlich wird diese Kommunikation mit hoher Einschaltquote gestraft.

  5. Herr Martin, Sie haben ja auch ihre Meinung zu ihren gewünschten Stars zu gewünschten Sendungen. Freuen Sie sich einfach auf Hertl und Borg. Sehe ich auch, keine Frage. Aber: jedem Tierchen sein Plissierchen und vorallem Fan Fan sein lassen! Wer Silbereisens Sendungen nicht sehen mag, auch o.k. Aber dieses Gehetze ist furchtbar. Mit freundlichen Grüßen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite