Florian_Silbereisen_Thomas_Anders_Album_XXL_Zoom

FLORIAN SILBEREISEN: In den aktuellen Charts keine Chance gegen ein RONNY-Album aus 2018

FLORIAN SILBEREISEN: Früher Impulsgeber bei den Charts – heute glänzt nur ROSS ANTONY

Das ist schon eine Überraschung – es gab Zeiten, als nach einer SILBEREISEN-Show die Charts klar von den Stars der Show dominiert wurden. Das ist nach der letzten Show “Schlagerstrandparty” nicht der Fall. Nur wenige Acts der Show haben es in die offiziellen Albumcharts geschafft:

  • ROSS ANTONY mit seinem sensationellen 3. Platz in den Albumcharts (1. bei den Schlagern)
  • RAMON ROSELLY
  • THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN (schöner Wiedereinstieg in die Top-30) und
  • BEN ZUCKER
  • BRENNER

Nur fünf Stars der Show in den Top-20 der Schlagerchats. Und DIE PRINZEN haben sich etwas in den Album-Top-100 verbessert.

Das ist absolut bemerkenswert – nur diese fünf bzw. sechs Acts haben es in die Charts geschafft. Selbst ANDREA BERG schaffte keinen Wiedereinstieg. Spannend ist, wer aber sehr wohl gute Platzierungen so ganz ohne FLORIAN SILBEREISEN erreichen konnte:

THOMAS ANDERS & FLORIAN: Keine Chance gegen RONNY

In der Tat ein schöner Erfolg: Nachdem “Das Album” von THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN Ende Mai letztmals in den Charts gesichtet wurde, ist es fulminant aufgrund der Schlagerstrandparty wieder in die Top-30 zurückgekehrt. Man muss aber auch sagen, dass der vor fast genau 10 Jahren verstorbene Sänger RONNY die Nase so ganz ohne Promotion die Nase vorne hatte – sein 2018 erschienenes Album “Platin” hat es auf Platz 2 der Schlagercharts geschafft – und sich damit noch vor “Das Album” schieben konnte – Wahnsinn!

SCHLAGERPILOTEN auf Augenhöhe mit FLORIAN SILBEREISEN

Nur dicht hinter THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN finden sich DIE SCHLAGERPILOTEN, die konsequent nicht zu den “Festen” eingeladen werden – ganz ohne den Superstar schaffen sie es lässig auch so in die Top-30 mit ihrem “Blue Hawaii”-Album – Respekt!

FRANCINE JORDI: Auch ohne FLORIAN in den Charts

Zum ersten Mal in ihrer Kariere überhaupt hat es FRANCINE JORDI in die deutschen Albumcharts geschafft. Damit nicht genug: Es ging sogar in die Top-40 für die sympathische Schweizerin, die im Interview mit den Schlagerprofis noch nicht genau wusste, ob sie bei der Schlagerlovestory dabei wäre – leider hat es nicht geklappt, aber auch sie schafft es auch so – auch hier können wir nur gratulieren.

BRENNER erneut in den Top-75

Nachdem sie mit eigenem Songmaterial dank FLORIAN SILBEREISENs Hilfe sogar die Top-30 stürmen konnten, haben es BRENNER immerhin mit ihrem “Rockschlager”-Konzept in die Top-75 geschafft. Einerseits ein schöner Erfolg – andrerseits hätte man vielleicht einen noch besseren Charteinstieg erhofft. Dennoch ist die Platzierung direkt hinter HELENE FISCHERs Album aller Ehren Wert.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite