FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Nun auch offiziell best√§tigt: Platin in Deutschland, Gold in √Ėsterreich 2

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Plattenfirma bestätigt Schlagerprofis-Bericht

Wir gratulieren „noch mal“ zu Platin in Deutschland f√ľr FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS: Nur wenige Wochen, nachdem wir Schlagerprofis es kommuniziert haben (am 27. Juli 2021 – siehe HIER), hat es sich nun auch bis zur Plattenfirma herumgesprochen, dass „Das Album“ von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS mit Platin (Deutschland) bzw. Gold (√Ėsterreich) dekoriert wurde.¬†

Grenzwertige „√úberraschung“

Warum die Plattenfirma das bislang nicht √∂ffentlich kommuniziert hat, ist klar: FLORIAN SILBEREISEN wurde von THOMAS ANDERS „√ľberrascht“ mit dem Award. Auch der Auftritt von THOMAS ANDERS wurde allen Ernstes als „√úberraschung“ verkauft. Nun kann man zugegeben sagen, dass nicht jeder immer schlagerprofis.de liest – und unser Bericht wurde diesmal nicht wie sonst oft auch von anderen Portalen „√ľbernommen“ (meist ja ohne Quellenangabe).

ABER: Vom ORF wurde THOMAS ANDERS offiziell als Gast angek√ľndigt, das stand auch in vielen Portalen. Sein Erscheinen als „√úberraschung“ zu „verkaufen“, war schon „gro√ües Kino“.¬†

Schauspielerische Qualität

Immerhin ist FLORIAN ja auch beim Trauschiff als Schauspieler aktiv, so dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer wohl diesen Bluff allen Ernstes ernst genommen haben – na letztlich entscheidend ist, dass „Das Album“ ein Erfolg war… Folglich gratulieren wir gerne noch einmal zum sch√∂nen Erfolg!

Information der Plattenfirma

Es war die Schlagersensation 2020: Mit ihrem ersten gemeinsamen Longplayer ‚ÄěDas Album‚Äú gelang Thomas Anders & Florian Silbereisen auf Anhieb das Triple mit Sprung auf Platz 1 der Charts in Deutschland, √Ėsterreich und der Schweiz. Der Longplayer konnte auch in der zweiten Woche die deutschen Charts anf√ľhren und war √ľber 50 Wochen in den Offiziellen Deutschen Albumcharts vertreten.

Jetzt k√∂nnen sich Thomas Anders & Florian Silbereisen √ľber Edelmetall freuen: In der ARD-Eurovisionsshow „Die gro√üe Schlagerstrandparty zum Geburtstag ‚Äď endlich wieder live!‚Äú √ľberraschte Thomas Anders Moderator Florian Silbereisen mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk: F√ľr mehr als 200.000 verkaufte Einheiten ihres ersten gemeinsamen Albums in Deutschland √ľberreichte Thomas Anders seinem Duett-Partner einen Platin-Award und noch dazu eine Goldene Schallplatte f√ľr ausgezeichnete Verkaufszahlen in √Ėsterreich.

Birte Goldbrunner, Senior Director Marketing & Promotion, TELAMO / 221 Music:¬†„Mit ihrem ersten gemeinsamen Album haben Thomas Anders und Florian Silbereisen Ma√üst√§be gesetzt: Gleich zwei Wochen f√ľhrten sie die Charts an, waren ein Jahr lang mit ihrem Erfolgs-Longplayer in den Top 100 vertreten ‚Äď und jetzt wird dieses ganz besondere musikalische Projekt mit Platin und Gold ausgezeichnet. Herzlichen Gl√ľckwunsch an Thomas und Florian zu diesem Erfolg! Dank an unsere Partner unikat music und Starwatch Entertainment f√ľr die gro√üartige Zusammenarbeit!

Bizzi Nie√ülein, Gesch√§ftsf√ľhrerin unikat music:¬†‚ÄěGegens√§tze ziehen sich nicht nur an, sondern es kann auch etwas herausragendes Neues entstehen. Dies zeichnete sich hier bereits mit der Ver√∂ffentlichung der beiden ersten Singles ab und wurde jetzt mit der Verleihung von Platin und Gold f√ľr das erste gemeinsame Album auf beeindruckende Weise best√§tigt. Eine gro√üartige Teamleistung hat diese Erfolgsgeschichte erm√∂glicht. Wir freuen uns mit Thomas und Florian √ľber diesen wunderbaren Erfolg!‚Äú

Christian Geller, Produzent & 221 Music: ‚ÄěMit Thomas Anders und Florian Silbereisen ist es uns gelungen, zwei absolute Show-Legenden auf einem Album zu vereinen. Dass dieses Produkt so viele Menschen lieben, freut mich wahnsinnig – es ist mir eine Herzensangelegenheit!‚Äú

Marcus Friedheim, Director Consumer & Commercial Warner Music Germany erg√§nzt:¬†‚ÄěWow!¬†Herzlichste Gl√ľckw√ľnsche an Thomas und Florian zur Platin- und Goldauszeichnung f√ľr ‚ÄěDas Album‚Äú vom gesamten Warner Music Central Europe Team. Wir waren uns vom Startpunkt dieses tollen Projekts an sicher, dass sich hier ein gro√üartiger Erfolg anbahnen wird.

Unsere Gl√ľckw√ľnsche gehen selbstverst√§ndlich auch an unsere Freunde des gesamten Telamo-Teams! Ihr seid einfach unglaublich! Besonders freue ich mich √ľber die starke Unterst√ľtzung des gesamten Handels, s√§mtlicher digitaler Partner und nat√ľrlich Starwatch. Vielen Dank!‚Äú

Sam Bittner,¬†Director Music & Live Entertainment,¬†Starwatch:¬†‚ÄěWir sprechen Florian und Thomas als auch dem gesamten Team unsere Gratulation aus. Mit vereinten Kr√§ften, in kurzer Zeit √ľber 200.000 Alben zu verkaufen, st√§rkt uns in allen Bem√ľhungen ‚Äěden Schlager‚Äú und dieses tolle Album voller Begeisterung weiterzutragen‚Äú

Hundertprozent moderner und tanzbarer Schlager: Daf√ľr steht das in Zusammenarbeit mit Hitproduzent Christian Geller entstandene Duett-Album mit 15 neu aufgenommen Songs plus den beiden Hit-Singles ‚ÄúSie sagte doch sie liebt mich“ und „Sie hat es wieder getan‚Äú.

Bereits die beiden Vorab-Singles ‚ÄěSie sagte doch sie liebt mich“ (2018) und „Sie hat es wieder getan‚Äú (2019) erreichten bis heute √ľber 25¬†Millionen YouTube-Views.

‚ÄěDas Album‚Äú ist am 5. Juni 2020 in Labelpartnerschaft zwischen unikat music und 221 Music / TELAMO, in Kooperation mit Starwatch Entertainment und im Vertrieb von Warner Music erschienen.

unikat music

Kleiner Hinweis: Wer sich mal anschaut, wem unikat music geh√∂rt (siehe HIER), k√∂nnte mit etwas Fantasie R√ľckschl√ľsse darauf ziehen, warum THOMAS ANDERS so oft mit FLORIAN SILBEREISEN in dessen vom √∂ffentlich-rechtlichen Sender ARD ausgestrahlten Show war.¬†

Quelle: 221 music / TELAMO
Foto: Dominik Beckmann

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Ma√üst√§be gesetzt mit diesem Album ūüĎáūüĎáūüĎá
    F√ľr mich einfach nur Schrott!
    Und da sieht man wieder…. Gesch√§ftsf√ľhrer des Labels ist…. .. 3x darf man raten……. ich sags doch, wie bei der Mafia ūüėĀ

    1. Der Produzent ist doch Geller? Geller geh√∂rt auch zu der J√ľrgens Familie. Das sind unhaltbar Zust√§nde die der Schlagerszene einen erheblichen Schaden zuf√ľgen.Wurde in einem Kommentar auch schon erw√§hnt.Silbereisen hat seine Wurzeln der Volksmusik wohl vollkommen vergessen?Mal sehen wie lange er sich als erfolgreicher(?) Moderator noch halten kann. Die Einschaltquote ist f√ľr Silbereisen nichts, unter 4 Mio.

      Martin

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, d√ľrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der Au√üendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ hei√üen und lt. Homepage von VANESSA am 31. M√§rz 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, d√ľrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu k√∂nnen.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie urspr√ľnglich angek√ľndigt der 15.04.)

Gut m√∂glich, dass die neue Musik dann in mindestens einer gro√üen Musikshow vorgestellt wird. Gl√ľck f√ľr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist nat√ľrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

‚ÄěTief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich wei√ü, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als K√ľnstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu k√∂nnen, was mich schon damals so gl√ľcklich machte.¬†Es musste erstmal st√ľrmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.‚Äú

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns geh√∂rt die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix.¬†

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin f√ľr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL f√ľr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Große Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

W√§hrend der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der ber√ľhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei.¬†

Eine Woche zuvor bei „Rosa W√∂lkchen“

Aber auch die deutschen Fans d√ľrfen sich freuen: So hat MELISSA sich f√ľr die Veranstaltung „Rosa W√∂lkchen“ angek√ľndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr.¬†

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: