Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird in Leipzig sein “Schlagerjubiläum 2024” aufgezeichnet

FLORIAN SILBEREISEN: Heute wird seine nächste große TV-Show aufgezeichnet

Wir müssen Respekt zollen: Heute ist es soweit – in Leipzig wird das große Schlagerjubiläum 2024 mit FLORIAN SILBEREISEN aufgezeichnet, und es ist uns noch immer nicht gelungen, auch nur einen teilnehmenden Gast kommunizieren zu können – das hatten wir noch nie. Warum diese höchste Geheimhaltung so praktiziert wird, wissen wir nicht – aber anscheinend haben diesmal alle “dicht gehalten”. Heute Abend wird sich das vielleicht ändern, denn dann wird FLORIAN ja seine Schlagergäste in der Media City Leipzig begrüßen.

Warum die Show “Schlagerjubiläum” heißt, liegt einerseits auf der Hand, andrerseits wird auch da etwas offen gehalten. Denn: Ein klares Jubiläum ist FLORIANs 20-jähriges Moderationsjubiläum der Feste-Shows. Damit hat 2004, als die erste Show mit dem Top-Entertainer ausgestrahlt wurde, wohl kaum jemand gerechnet. Schon lange hat er sogar die Legende DIETER THOMAS HECK, der knapp 16 Jahre lang Moderator der ZDF-Hitparade war, überholt. 20 Jahre dabei – da muss man auch mal fair und sehr aufrichtig und ehrlich gratulieren – FLORIAN und sein Team, allen voran MICHAEL JÜRGENS, machen da schon sehr viel richtig – Respekt!

Aber – nicht nur FLORIAN feiert Jubiläum. Im Pressetext ist nämlich zu lesen:

Es stehen gleich mehrere Jubiläen an, die in dieser ganz besonderen Eurovisionsshow gefeiert werden.

Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass ja ROLAND KAISER sein 50-jähriges Jubiläum feiert – das wurde aber bekanntlich gerade erst im ZDF gefeiert. Außerdem ist der Schlagerkaiser momentan auf großer Reise, so dass man wohl eher nicht mit seinem Erscheinen rechnen darf. Insofern bleibt vieles vage – aber das erhöht natürlich die Spannung. Vielleicht wird ja in nächster Zeit doch kommuniziert, worauf wir uns konkret beim “Schlagerjubiläum 2024” freuen dürfen.

Einladungen für Medienpartner gab es unserer Kenntnis zufolge diesmal nicht (- wobei das nichts heißen muss, aber zumindest wir haben davon nichts mitbekommen). Das spricht dafür, dass der Spannungsbogen möglichst lang aufrecht gehalten werden soll. Wir drücken die Daumen, dass das gelingt und freuen uns auf die Show, die am 16. März in der ARD und auf ORF2 ausgestrahlt werden wird.

Foto: MDR, Thorsten Jander

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 029

Wir reden über den Auftritt von BEATRICE EGLI bei Verstehen Sie Spaß und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Was daran noch spannend sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Nennen Sie die immer wieder selben Gäste der Silbereisen Shows und sie liegen richtig!
    20Jahre, in der Tat eine lange Zeit. Da werden die ewig selben Gäste gerne gratulieren, diejenigen aus deren Ecke er kommt, die Volksmusikstars, wohl kaum.
    Die hat er doch alle verraten.
    Aufeinmal waren die ihm nicht mehr gut genug als er sich zum Schlager anbwendete.
    In Sendungen wie die “Musi”, wo er seine Ex Kollegen und wohl “Ex Freunde” wie Hansi Hinterseer oder Marc Pircher wieder begegnen würde, ist er nicht anzutreffen, fühlt er sich “downgraded” oder schämt er sich?

    Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch Florian Silbereisen !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite