5_Schlagerbooom_Open_Air_2023

FLORIAN SILBEREISEN: Heute Abend Schlagerbooom-, an Halloween Schlagerjubiläum-Wiederholung

FLORIAN SILBEREISEN: MDR verkürzt Wartezeit zum “echten” Schlagerbooom

Nachdem auch im vergangenen Jahr der “Schlagerbooom” ausgefallen ist, gibt es das beliebte Format in diesem Jahr gleich 2-mal. Im Sommer als “Schlagerbooom Open Air – die Stadionshow aus Österreich” und am 21. Oktober dann als “richtige” “Schlagerbooom”-Sendung. Am Vorabend der nächsten Feiertage kommen dann weitere Wiederholungen: Am 02. Oktober die “Schlagerstrandparty” und am 31. Oktober das “Schlagerjubiläum”. Als neue Sendung kommt am 29. September die “Schlagerchance”. Hier noch mal die Übersicht der bislang bekannten Shows mit FLORIAN SILBEREISEN:

  • 16.09.2023 – Schlagerbooom Open Air – die Stadionshow aus Österreich (MDR, 20.15 Uhr)
  • 29.09.2023 – Schlagerchance in Leipzig 2023 – wer schafft es (MDR, 20.15 Uhr) – NEU
  • 02.10.2023 – Die große Schlagerstrandparty 2023 (MDR, 20.15 Uhr)
  • 21.10.2023 – Schlagerbooom 2023 – alles funkelt, alles glitzert (ARD, 20.15 Uhr) – NEU
  • 31.10.2023 – Das große Schlagerjubiläum 2022 – auf die nächsten 100 (MDR, 20.15 Uhr)

Hinweis: Im ARD-Pressetext ist zwar die Rede von einer “Schlagershow”, dort weiß man wohl noch nicht, dass es sich um den “Schlagerbooom” handelt. Wir gehen aber vom “Schlagerbooom” aus, weil der ORF in der Lage ist, die korrekte Bezeichnung der Sendung in seinem Pressebereich zu kommunizieren. Beim ORF ist zu lesen:

Mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk startet der SCHLAGERBOOOM 2023! Dann kann der Schlager endlich wieder so gefeiert werden, wie er so nur beim SCHLAGERBOOOM gefeiert wird! Unter dem Motto “Alles funkelt! Alles glitzert!” verwandelt sich die legendäre Dortmunder Westfalenhalle in ein riesiges Lichtermeer.
Präsentiert wird die TV-Schlagershow des Jahres wieder von Florian Silbereisen.

Foto: © MDR/JürgensTV/Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich bin ein großer Schlagerfan,von euch allen ntürlich auch am besten finde ich am tollsten, Andrea Berg, Bertrice Egli ,Helene Fischer, Ross Antony, Vanessa Mai, Klubbb3, und Melissa Naschenweng. die alle grüße herzlich, ihr seit alle meine Inspiration

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite