Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Hat DIETER BOHLEN seinen Nachfolger bei DSDS selbst ins RTL-Boot geholt?

FLORIAN SILBEREISEN: BILD-Zeitung berichtet von Vertragsverhandlungen mit RTL

Nachdem The Voice Of Germany mit SARAH CONNOR (und auch JOHANNES OERDING) sehr prominent besetzt werden konnte, gibt es ein weiteres Gerücht, das die BILD-Zeitung heute “in die Welt gesetzt” hat: Demzufolge steht RTL in Verhandlungen mit FLORIAN SILBEREISEN als Chef-Juror beim Foromat DSDS. Aber: Noch ist nichts unterschrieben (vermutlich ist alles eine Frage des Geldes, es gibt aber auch weitere wichtige Punkte wie ein Mitspracherecht bei der Zusammensetzung der Jury). Da die Entscheidung offensichtlich noch nicht getroffen ist,

Pro DSDS

Was spricht für das Engagement von FLORIAN SILBEREISEN?

  • Ganz offensichtlich gibt es ja Verhandlungen – die BILD-Zeitung und RTL haben ja aktuell einen “sehr heißen Draht”, da ist von echten(!) “Insider”-Informationen auszugehen – mit anderen Worten ist das Thema als solches nicht abwegig.
  • Auch andere seriöse Portale wie DWDL orakeln “seriös”, dass es durchaus denkbar ist, das FLORIAN SILBEREISEN die Funktion des Chefjurors übernimmt.
  • FLORIAN SILBEREISEN hat bekanntlich schon bewiesen, dass er als Juror bei DSDS eine gute Figur abgibt – souverän hat er bekanntlich die Vertretung von XAVIER NAIDOO aus dem Stegreif übernommen.
  • Die Formate “DSDS” und “Supertalent” sollen komplett überarbeitet werden, offensichtlich wünscht sich RTL hier einen “seriöseren Anstrich”, den ein FLORIAN SILBEREISEN natürlich bieten könnte.
  • Auch wenn es zwischen FLORIAN SILBEREISEN (bzw. JÜRGENS-TV) und MDR einen Vier-Jahres-Vertrag für Shows gibt, scheint der nicht exklusiv für die Person “SILBEREISEN” zu geletn – ansonsten wäre ja auch das Engagement beim ZDF-“Traumschiff” nicht möglich gewesen.
  • Selbst wenn es nicht zur Unterschrift kommt, ist es für FLORIAN SILBEREISEN für kommende Vertragsverhandlungen mit dem MDR nicht schlecht, aus einer Position der Stärke zu agieren, indem jetzt demonstriert wird, dass auch der größte Privatsender ein starkes Interesse an seiner Person hat.

Contra DSDS

Was spricht dagegen, dass FLORIAN bei RTL anheuert?

  • Das Hauptargument gegen das Anheuern bei RTL ist klar die “Verheizung”. Schon jetzt ist FLORIAN SILBEREISEN “omnipräsent”. Mit seinen vielen Shows, den ständigen Wiederholungen der Shows, dem Traumschiff und seiner Tour (, wenn es wieder losgeht,) hat er eigentlich “mehr als genug zu tun”. Die Gefahr einer “Reizüberflutung” ist einfach da – oder um es mit den Kollegen vom Inkompetenz-Center zu sagen: “Wer will etwas gelten, der mache sich selten”.
  • Dass die BILD lediglich von Verhandlungen spricht und nicht direkt den “Abschluss” berichtet, könnte dafür sprechen, dass vielleicht wirklich nur ein “Sturm im Wasserglas” vorherrscht und FLORIAN SILBEREISEN (bzw. sein Manager) nur mal “mit den Säbeln rasseln” will.
  • DSDS und FLORIAN SILBEREISENs “Feste” sind beides (zumindest aktuell) “Samstagabendshows”. Theoretisch würde sich FLORIAN damit selber Konkurrenz machen. Okay, das könnte man lösen – aber dennoch würde er auf “mehreren Hochzeiten tanzen”. Und dass man nicht unbedingt auf jedem Kirchfest tanzen muss, dass hat ja Kollegin MELISSA NASCHENWEG glaubhaft demonstriert.

Wer käme als Juror in Frage?

Sofern SILBEREISEN Chefjuror wird, käme natürlich nur folgende Jury in Frage:

  • FLORIAN SILBEREISEN
  • MICHAEL JÜRGENS (genannt “der Papst”)
  • THOMAS ANDERS
  • CHRISTIAN GELLER

(Wobei natürlich auch mindestens eine Frau in so eine Jury gehört – vielleicht MELISSA NASCHENWENG? Oder doch VANESSA MAI? – diese Überlegung ist natürlich nicht ganz ernst gemeint).

Hat BOHLEN seinen Nachfolger selbst “ins Boot geholt”?

Etwas merkwürdig und kurios mutet an, dass DIETER BOHLEN, der Poptitan – ausgerechnet er – womöglich seinen eigenen Nachfolger ins Boot geholt hat – wenn es soweit kommen sollte…

Wie wird sich FLORIAN SILBEREISEN entscheiden?

Ob es einen Betrag “X” gibt, bei dem FLORIAN SILBEREISEN bzw. sein Management “schwach” wird, oder ob die Verhandlungen letztlich doch ins Leere führen, bleibt abzuwarten. Wir würden uns, aber auch FLORIAN, wünschen, dass er aktuell dem Angebot widersteht und sich ganz seinen Shows (und seiner Schauspiel-Karriere) widmet.  – Sobald die Entscheidung von RTL hinsichtlich des neuen Chefjurors (oder – jurorin) getroffen ist, werden wir gewohnt aktuell berichten.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “FLORIAN SILBEREISEN: Hat DIETER BOHLEN seinen Nachfolger bei DSDS selbst ins RTL-Boot geholt?”

  1. Mit der Reizüberflutung bei einem Vertrag für Silbereisen bei DSDS haben sie vollkommrn recht. Bei dem Künstler
    bei dem jetzt schon Reizuberflutung vorliegt ist Giovanni Zarella, dabei hat der noch nicht mal mit seiner Sendung im ZDF begonnen. Man sieht ihn viel zu viel. Kurioserweise handelt es sich bei den Künstlern immer um Künstler von Jürgens und Geller. Diese Monstranz von Jürgens und Geller muss beseitigt werden.
    Bin der Ansicht, das bei den beiden hinter der Bühne sowieso nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Jürgens und Geller nerven einfach nur noch.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite