FLORIAN SILBEREISEN: Goldene Henne muss sich in Sachen Quote BARBARA SCHÖNEBERGER geschlagen geben

FLORIAN SILBEREISEN: 1000. NDR-Talkshow mit mehr Zuschauern als Goldene Henne

Wenn ANDY BORG seinen Schlager-Spaß startet, holt er mit aufgezeichneten Shows locker 1,5 Mio. und mehr Zuschauer vor die Bildschirme – mal etwas mehr, mal etwas weniger – aber diese Zahl dürfte zumindest gefühlt realistisch sein. Damit verglichen, ist die bundesweite Einschaltquote der Goldenen Henne nicht schlecht, aber alles andere als überragend. Oder um es in nackten Zahlen zu sagen: Die Goldene Henne holte folgende Werte:

Bundesweite Quote: 1,13 Mio. Zuschauer (5,2 % Marktanteil) – Vorjahr: 1,6 Mio. Zuschauer
Quote im MDR-Sendegebiet: 409.000 Zuschauer (17,1  % Marktanteil) – Vorjahr: 600.000 Zuschauer (21,4 % Marktanteil)

NDR-Talkshow mit BARBARA SCHÖNEBERGER mit deutlich mehr Zuschauern

Mit anderen Worten: Da musste die Sendung mit FLORIAN SILBEREISEN Federn lassen. Das könnte aber auch daran liegen, dass sich die ARD mal wieder selbst Konkurrenz gemacht hat – Kollegin BARBARA SCHÖNEBERGER hat als Moderatorin (mit HUBRTUS MEYER-BURCKHARDT) die 1.000. NDR-Talkshow moderiert – und war damit deutlich erfolgreicher als FLORIAN. Die Sendung wurde nämlich im NDR und im HR ausgestrahlt. Laut DWDL schalteten im NDR nicht weniger als 1,55 Mio. Menschen ein und in Hessen “oben drauf” noch mal 0,34 Mio. – macht in Summe gigantisch gute 1,89 Mio. Zuschauer für die NDR-Talkshow, die damit als Quotensieger im “Fernduell” klar feststeht.

Foto: © NDR/Uwe Ernst

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 011

Wir blicken zurück auf den Auftritt von Helene Fischer und Shirin David bei Wetten dass?…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite