Florian Silbereisen Adventsfest Adventsfest-Singen Alle singen Weihnachten

FLORIAN SILBEREISEN: Gäste bei Alle singen Weihnachten: ROLAND KAISER, ANDREA BERG, …

FLORIAN SILBEREISEN: Auch beim Adventsfestsingen “Alle singen Weihnachten” fast nur “alte Bekannte”

Wenn man 3 1/2 Stunden das “Adventsfest der 100.000 Lichter” als Vollplaybackshow präsentiert, warum dann gut zwei Wochen später mit ähnlichen Gästen noch mal drei Stunden eine ähnliche Vollplayback-Show nötig ist? Man weiß es nicht, aber der MDR scheint das sinnvoll zu finden. Eigentlich eine schöne Sache, wenn die beiden Shows klar abgegrenzte Profile hätten. Aber auch beim Adventsfestsingen sind schon wieder die “üblichen Verdächtigen” dabei – mit einer Ausnahme: RAMON ROSELLY hat mal wieder den Sprung in einer FLORIAN SILBEREISEN-Show geschafft – dazu herzlichen Glückwunsch!

…und dass VINCENT GROSS der neue Promille-Beauftragte bei FLORIAN SILBEREISEN ist, darf man angesichts der Vielfalt durchaus auch positiv sehen – höchstwahrscheinlich wird er ja seinen “Glühwein“-Song präsentieren. Außerdem eine kleine erfreuliche Überraschung, dass TELAMO (hust)-Künstlerin TANJA LASCH dabei ist.

Ausgestrahlt wird die Show, die am 25. November in Suhl aufgezeichnet wird, am 18.12.2023 in der ARD.

Bislang bekannte Gäste beim Adventsfestsingen 2023

  • ANDREA BERG
  • ELOY DE JONG
  • VINCENT GROSS
  • JOELINA DREWS
  • LUCAS CORDALIS
  • DJ ÖTZI
  • FRANK SCHÖBEL
  • ELLA ENDLICH mit Papa NORBERT
  • RAMON ROSELLY
  • PATRICIA KELLY
  • NICOLE
  • OLI. P
  • VICKY LEANDROS
  • BERNHARD BRINK
  • ROLAND KAISER
  • TANJA LASCH
  • SEMINO ROSSI
  • ROSS ANTONY & PAUL REEVES

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Schon wieder der Ossi, der beim MDR nicht mehr auftreten wollte. Schon wieder Andrea Berg. Warum ist sie dieses Jahr genau so oft bei Florian wie bei Z? Warum zieht es diese Leute plötzlich wieder zu Florian? Es ging doch sehr gut ohne sie. Sie haben nicht gefehlt. Ansonsten ist das ein gutes Lineup. Schön, dass Ramon Roselly mal wieder bei Florian auftreten darf.

  2. Es freut mich natürlich für Ramon Roselly dass er einen Auftritt hat. Aber warten wir mal ab ob er auch dann noch eingeladen wird wenn sein neues Album rauskommt, oder ob er jetzt, wie Ella Endlich z.b, jedes Jahr nur zu Weihnachten eingeladen wird..

    Übrigens, Semino Rossi, war doch auch schon länger nicht mehr bei Silbereisen, oder irre ich mich?

    Ich mag Andrea Berg, sie ist eine bodenständige Frau geblieben, ist nicht abgehoben, braucht auch niemanden mehr etwas zu beweisen. Ob sie jetzt Platz 1 oder 2 in den Charts macht mit ihrem Weihnachtsalbum, ist für mich jedenfalls, völlig irrelevant,
    Sie ist dem Schlager treu geblieben und das ist auch gut so! Respekt!
    Freue mich auch bei ihr auf ein neues Album nächstes Jahr!

  3. warum immer wieder die gleichen Leute, ist doch sowas von langweilig, ich werde es nicht mehr anschauen und viele andere auch nicht mehr……

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite