4_Schlagercomeback

FLORIAN SILBEREISEN: Erste Details zu seiner “Schlagerbooom Open Air”-Show in Österreich – ein “Heimspiel” für FLORIAN

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: “Heimspiel” in Kitzbühel

Als “Heimspiel” bezeichnete FLORIAN SILBEREISEN seine “Schlagerbooom“-Sendung in Österreich im ORF-Interview. Denn: Ganz nebenbei hat er im Interview verraten, dass er aktuell in Österreich wohnt (Zitat: “Ich wohlne schon seit vielen Jahren hier in Österreich”). Er erzählte, dass er viel in Asein unterwegs gewesen sei, um morgen für zwei Wochen nach Saudi-Arabien zu fliegen – alles in Sachen “Traumschiff”. Übrigens: Im August will FLORIAN es “ruhiger angehen lassen” – heißt das, dass es in diesem Jahr KEINE “Schlager des Sommers” geben wird? Es bleibt abzuwarten – bzw. “Darüber wird zu reden sein”.

Gästeliste

Er verspricht “Schlager zum Mitfeiern” – erstmals Open Air im Stadion mit einer großen Bühne mitten im Stadion – “360 Grad”. Und: Erste Stars werden verraten:

  • ANDREAS GABALIER
  • DJ ÖTZI
  • MELISSA NASCHENWENG
  • HOWARD CARPENDALE
  • ANDY BORG
  • MARK KELLER
  • ANASTACIA
  • AL BANO & ROMINA POWER (mit ihren großen Hits)

“Da ist einiges los, wir werden feiern ohne Ende”, meint FLORIAN. Er lädt die Zuschauer ein, auch live dabei zu sein – Tickets für die Veranstaltung am 1. Juli in Kitzbühel seien noch erhältlich. (In der Tat scheint es mit dem Ticketverkauf etwas zu “haken”, vielleicht auch deshalb eine neue Kommunikationsfreudigkeit bei FLORIAN SILBEREISEN).

Foto: © MDR/ARD/Thorsten Jander

Danke an Martin W. für den tollen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Komisch. Wenn man sich die Gasteliste anschaut hat man das Gefühl die Show gab es schon öfters in den vergangenen Jahren.

  2. Wirklich ein Interview, das man von Florian Silbereisen in dieser Art (aus seinem Haus) noch nicht gesehen hat.
    Bester Satz: “Ich glaube, Karten gibt’s noch”. 😉

      1. Ja, spannend – und das obwohl die Ankündigung für Jürgens-Verhältnisse außergewöhnlich früh erfolgt ist.
        Für Dortmund und Gelsenkirchen lief es ja gewohnt gut.
        Da in den letzten Jahren meist doch kleinere Locations mit geringerem Platzkontingent gewählt wurden, könnten Corona und die Inflation eine Rolle spielen.
        Bei den Preisen mehr als nachvollziehbar…
        Der Booom und die Strandparty haben im Vergleich ihren Namen und vielleicht können viele Fans, die sonst immer dabei sind, nicht einfach mal so über das Wochenende nach Österreich fahren.
        Die Shows dort waren bisher immer wesentlich kleiner.

  3. Das ist eines der schönsten Interviews von Florian aus der jüngeren Vergangenheit. Bis auf die Katze gefällt es mir äußerst gut. Bisher gab Florian nur in seinen Weihnachtsbotschaften und bei anderen kleineren Statements Einblick in sein damaliges Haus. Jetzt dürfen wir einen Blick ins neue Haus werfen. 🙂 Es ist sehr schön zu sehen, dass Florian trotz seines ganzen Arbeitspensums immer so gut drauf ist. Was die Karten betrifft, so liegt es an den Österreichern und Bayern, dort live dabei zu sein. Man kann von uns diesen weiten Weg nach Kitzbühel nicht verlangen, was man sicher auch nicht tut. Der ORF holt mit den Feste-Shows meistens überschaubare Quoten, was sich auch im Kartenvorverkauf widerspiegelt. Aber der Grund, diese Show in Österreich zu produzieren, wird, wie in der Vergangenheit, ein anderer gewesen sein. Hier ist man sicher nicht auf die Ticketeinnahmen angewiesen, wie es sonst der Fall ist. Ich freue mich schon sehr auf die Show.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite