schlager champions 2019 das grosse fest der besten

Florian Silbereisen: Erneut schießt der Sampler “Schlager Chapions” an die Spitze der Compilationcharts

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Aller guten Dinge sind Drei: Auch mit der dritten “Schlager Champions”-CD gelang direkt der Sprung an die Spitze der Compilation-Charts. In der Tat liest sich das Tracklisting wie ein “Who is Who” des Schlagers bzw. der Stammgäste bei Florian Silbereisen.

Einen absoluten Mehrwert bieten in unseren Augen die drei Bonustracks des Albums:

– “Jugendliebe (zum 40-jährigen Jubiläum)”,
– “Flugzeuge im Bauch (20 Jahre Mix)” und
– “Schachmatt (Schlagerbooom Mix)”

Erfreulich ist, dass auf der Compilation auch schon Ross Antonys Song “Ich bin, was ich bin” enthalten ist, der bislang nur digital und nicht physisch auf CD zu bekommen war (Ross’ Album erscheint erst im März). Allem Anschein nach sind demnach vier bislang nicht auf CD erhältliche Tracks, davon drei Bonustracks enthalten  – für viele vielleicht ein Grund zum “Zugreifen”. Insbesondere Roland-Kaiser-Fans werden sich freuen, die “Schlagerboom”-Version des Klassikers “Schachmatt” zugänglich gemacht zu bekommen. Da haben die Zusammensteller wirklich eine tolle Mischung ausgewählt.

Wir gehen davon aus, dass der gigantische Erfolg der beiden ersten Schlager Champions-Sampler mindestens wiederholt werden kann, wobei die Messlatte hoch liegt: Die beiden ersten Ausgaben des Samplers haben es jewils unter die Top-5 der meistverkauften Compilations des Jahres geschafft. Wir von den Schlagerprofis drücken heftig die Daumen…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite