Florian_Silbereisen_Adventsfest_2020_MDR (1)

FLORIAN SILBEREISEN: Erfolgreichste Musikshow des Jahres 2020

Erneut mit Abstand beliebteste Musikshow im TV: Die “Feste”-Reihe

Die erfolgreichste Showreihe des Jahres 2020 war klar “Klein gegen Groß”. KAI PFLAUME lockte im Schnitt über 6 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme. Wenn es aber um das Thema “Musikshow” geht, ist nach wie vor FLORIAN SILBEREISEN das Maß aller Dinge. Durchschnittlich ca. 5,5 Mio. Zuschauer pro “Feste”-Folge – das ist ein gigantisch guter Wert – erst recht, wenn man bedenkt, dass es diesmal auch wegen Corona “sommerliche” Folgen gab.

ESC und HELENE FISCHER in diesem Jahr nicht federführend

Wenn es um eine einzelne Musikshow geht, hat normalerweise in den letzten  Jahren immer der Eurovision Song Contest und / oder die HELENE FISCHER Show die beste Quote des Jahres. Erstgenannte Show fiel mehr oder weniger aus – der deutsche Beitrag wäre ohnehin erneut eine einzige Peinlichkeit gewesen – man muss auch mal Glück haben ;).. – und eine neue HELENE-FISCHER-Show gab es auch nicht. FLORIAN SILBEREISEN hingegen hat es mit seinem Team geschafft, die eine oder andere Sendung auf die Beine zu stellen.

Adventsfest mit exorbitant großer Quote…

Unglaubliche 6,68 Mio. Zuschauer sahen 2020 das traditionelle “Adventsfest der 100.000 Lichter”. Davon waren immerhin knapp 1 Mio. Zuschauer jünger als 50 Jahre – für dieses Format ein sehr ordentlicher bis großartiger Wert. Mit anderen Worten: Keine andere Musikshow konnte 2020 mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken. So gesehen hat FLORIAN SILBEREISEN und sein Team einmal mehr alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

Foto: MDR / Das Erste  / Jürgens-TV / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Hoffentlich kommen bald wieder normale Zeiten.

    Ich war im letzten Jahr beim Schlagerboom in Dortmund, und in den letzten beiden Jahren in Düsseldorf bei der Helene-Fischer-Show als Zuschauer, es fehlt einfach was, dieses Jahr hätte das Schlagerfest xxl und Konzerte von Howard Carpendale und Roland Kaiser auf der Liste gestanden. Ging alles leider nicht.

    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt…
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  2. Ein Lob an die Kritik von Herrn Imming der Schlagerprofis.de . Die Einschaltquoten zeigens ja bei den jeweiligen Musiksendungen. Auch die Menschen die hinter diesen Projekten stehen, gaben und geben alles für die Zuschauer. Eigentlich ist doch immer für jeden etwas dabei und man sollte nicht ” das Haar in dr Suppe suchen”. Leider sind viele Menschen von irgendwelchen vorgefaßten Äußerungen anderer beeinflusst, anstatt sich definitiv selbst eine eigene Meinung zu bilden nach angeschauten Events/ Sendungen. Einen guten Rutsch ins hoffentlich positiveres Jahr 2021

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite