20220327_DSDS

FLORIAN SILBEREISEN: DSDS-Quote erneut historisch schlecht – JAN BÖHMERMANN holt bessere Quote

FLORIAN SILBEREISEN: Schon wieder DSDS-Quoten-Negativrekord

Das haben sich FLORIAN SILBEREISEN und sein Manager MICHAEL JÜRGENS vermutlich anders vorgestellt. Schon wieder ist die absolute Zuschauerzahl der DSDS-Zuseher (allerdings auf niedrigem Niveau moderat) gesunken. Immerhin: Der Marktanteil (6,2 %) konnte auf niedrigem Niveau gehalten werden – in absoluten Zahlen schlateten erstmals weniger als 1,6 Mio. Menschen ein, nämlich 1,59 Mio. 

JAN BÖHMERMANN holte am späten Freitag Abend mehr Zuschauer

Am vergangenen Freitag knöpfte sich JAN BÖHMERMANN die Shows von FLORIAN SILBEREISEN satirisch vor. Zumindest in Teilen der Branche hat das durchaus einen Sturm im Wasserglas verursacht – die Taktik, auf derartige Dinge schlicht gar nicht zu reagieren, könnte durchaus mal wieder aufgehen – und dennoch war es eine Premiere, dass an exponierter Stelle das augesprochen wurde, was jeder weiß. Böhmermann holte 1,77 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme (Marktanteil 10,6 %) – das dürfte manchen nicht schmecken. Den Vergleich der Quoten im Bereich der bis zu 49-jährigen Zuschauer wollen wir mal sensibel verschweigen, weil BÖHMERMANN da weit vorne liegt. 

Macht MICHAEL JÜRGENS aus der Not eine Tugend?

Ein cleverer Schachzug wäre es nun, wenn das bei “ZDF Magazin Royale” präsentierte “Nachwuchstalent” JÜRGEN MICHAELS in einer Show von FLORIAN SILBEREISEN vorgestellt werden würde. Man darf gespannt sein, ob derartige Gedankenspiele im Raum stehen und drücken FLORIAN die Daumen, dass im zweiten Quartal des Jahres die DSDS-Quoten wieder nach oben gehen werden. 

Quoten-Übersicht DSDS 2022

  • 22.01.2022: 2,65 Mio. (9,0 %)
  • 25.01.2022: 2,29 Mio. (7,8 %)
  • 29.01.2022: 2,33 Mio. (8,0 %)
  • 01.02.2022: 2,27 Mio. (7,9 %)
  • 05.02.2022: 2,50 Mio. (8,7 %)
  • 12.02.2022: 1,73 Mio. (6,4 %)
  • 19.02.2022: 1,74 Mio. (6,2 %)
  • 26.02.2022: 1,79 Mio. (6,6 %)
  • 05.03.2022: 1,91 Mio. (7,1 %)
  • 12.03.2022: 1,73 Mio. (6,2 %)
  • 19.03.2022: 1,64 Mio. (6,2 %)
  • 26.03.2022: 1,59 Mio. (6,2 %)

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit der GfK
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Das ist der achte Artikel über die Quoten von DSDS bei den Schlagerprofis.. Ich glaube der Erkenntnissgewinn ist jetzt nicht mehr allzu groß.

    Jeder weiß inzwischen, dass die Quoten der aktuellen Folgen mit Florian Silbereisen schlecht sind und tendenziell weiter sinken.

    Martin W.

  2. Ich kann leider nichts mehr anfangen.Die Sänger werden nicht korrekt beurteilt. SCHADE FRAU 🚺 Delco

  3. Wie schon gesagt, Silbereisen sollte mal ein Pause machen und vielleicht mit einem neuen Manager zurückkehren. Das Gespann Jürgens Silbereisen hat sich ggf. abgenutzt.

    Martin

  4. Sok kritika ellenére azt mondom, hogy a megújulás aDSDS műsornak. Meg kell szokni az új szellemiséget. Apuliába még van két műsor,kiválasztják az élő műsorok résztvevőit, szerintem ez lesz az izgalmas, hogy lesz – e igazi Show. Ha sikerül megvalósítani akkor lesz meg az áttörés az elismerés is. Szurkolok Nekik.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite