Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN & BARBARA SCHÖNEBERGER: MDR & SWR wiederholen im September “Schlagerbooom” und “Starnacht”

FLORIAN SILBEREISEN und BARBARA SCHÖNEBERGER: Sommershows werden am Samstagabend wiederholt

Nachdem – warum auch immer – im Hochsommer sich eine Schlagershow an die nächste gereiht hat, geht es im September deutlich ruhiger zu – offensichtlich Grund genug, einige der Showhighlights im MDR noch einmal zu senden. Los geht es aber mit einer Wiederholung aus dem Vorjahr:

26.08.2023: Schlager des Sommers 2022 (MDR und SWR)

Offensichtlich wird es 2023 keine neue Ausgabe der “Schlager des Sommers” geben. Als “Trostpflaster” senden MDR und SWR noch einmal die Show aus dem Vorjahr vom 20. August 2022.

Pressetext

Florian Silbereisen feiert Die Schlager des Sommers 2022 mit einer großen MDR-Open-Air-Party! In der einzigartigen Atmosphäre vor dem märchenhaften Wasserschloss Klaffenbach singen Schlagerfans und Schlagerstars gemeinsam die ganz großen und die ganz neuen Hits! Mit dabei sind Howard Carpendale, Beatrice Egli, Lucas Cordalis, Frank Schöbel, Stefanie Hertel, Bernhard Brink, Michelle, Eloy de Jong, Jürgen Drews, Kim Fisher, Olaf Berger, Tanja Lasch, Daniela Alfinito, Angelo Kelly & Family, Uta Bresan, die Amigos, Ramon Roselly, DJ Ötzi und viele mehr.

09.09.2023: Starnacht am Wörthersee (MDR und SWR)

Am 9. September zeigt der MDR noch einmal die “Starnacht am Wörthersee” mit BARBARA SCHÖNEBERGER und HANS SIGL (Erstausstrahlung 8. Juli 2023).

Pressetext

Barbara Schöneberger und Hans Sigl präsentieren die “Starnacht am Wörthersee” vor der Kulisse einer der schönsten Seen Österreichs. Hochkarätige Stars wie Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Andrea Berg, Maite Kelly, US-Star Ray Dalton, Kamrad, Alexander Eder und viele mehr sind dabei und werden die Starnacht-Arena wieder zum Beben bringen.

16.09.2023: Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich (MDR und SWR)

Eine Woche später dürfen sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN auf ein Wiedersehen freuen. Das mindert natürlich die Hoffnung, dass es im September doch noch eine “neue” SILBEREISEN-Show geben wird, wie wir HIER “zuerst bei Schlagerprofis.de” vermutet haben. Wobei es dann ja auch nicht mehr lange hin ist bis zum Schlagerbooom im Oktober und der vorgeschalteten “Schlagerchance”.

Pressetext

Florian Silbereisen: “Zusätzlich zum legendären “Schlagerbooom” in der Dortmunder Westfalenhalle gibt es in diesem Jahr zum allerersten Mal auch einen “Schlagerbooom Open Air” – mit einer Bühne mitten im Stadion! Das wird gigantisch: Stadionstimmung pur! Ich kann es kaum erwarten!” Mit dabei sind: Andreas Gabalier, Howard Carpendale, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Ben Zucker, Vicky Leandros, Andy Borg, Michelle, Mireille Mathieu, Ross Antony, Melissa Naschenweng, Mark Keller, Eric Philippi, Daniela Katzenberger, Chris Steger und viele weitere Stars. Al Bano & Romina Power singen endlich wieder gemeinsam ihre ganz großen Hits! Auch Deutschlands erfolgreichste Girlband aller Zeiten, die No Angels, und Weltstar Anastacia werden das Stadion zum Beben bringen!

Quelle Pressetexte: MDR

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Den “Schlagerbooom Open Air” wiederholen am 16.09. nicht nur MDR und SWR, sondern mit dem NDR insgesamt sogar drei dritte Programme.
    Dass es sowas schonmal gab, ist mir nicht bekannt.

    Konkurrenz ist am 16.09. eine weitere Live-Ausgabe von “Denn sie wissen nicht, was passiert” mit Gottschalk, der am 02.12. bei RTL mit “100 Jahre Disney” voraussichtlich schon wieder gegen Florian Silbereisen ins Rennen gehen wird.

  2. Ich finde lustig was Holm Dressler, kenne ihn nicht, bei Smagu anlässchlich des Abschieds von Thomas Gottschalk von Wetten dass? sagt,

    Er glaubt dass die Redaktion von Wetten dass? jetzt auf hipe influencer als Paten, und im Showteil, anstatt auf internationale Stars, auf immer dieselben Schlagerkünstler, setzen wird, wie bei Silbereisen und Zarrella…😁

    Man muss aber dazu sagen dass Zarrella seine Animositäten, wenn er denn welche hat, wenigstens nicht beruflich auslebt, wie es Silbereisen tut, und auch Stars einlädt, die bei Silbereisen ausgebootet sind.

    1. Vielleicht verlässt Silbereisen die Feste und übernimmt Wetten dass? 😉
      Dann würden ja die immer selben Schlagerkünstler im Showteil Sinn machen…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite