Florian_Silbereisen_Gratuliert_2020

FLORIAN SILBEREISEN: Auch “Schlagerjubiläum” und “Schlagerchampions” werden wiederholt

FLORIAN SILBEREISEN: Trotz “übersichtlicher” Quoten werden seine Shows wiederholt

Nachdem die “Schlagerchampions”-Wiederholung im SWR gerade mal 300.000 Zuschauer des Sendegebietes erreichte, unternimmt der SWR einen neuen Versuch. Am 12. Mai 2021 wird das “Schlagerjubiläum” ab 20.15 Uhr im SWR noch einmal gefeiert – FLORIAN SILBEREISEN feierte mit seinen Stars einige “Jubiläen”, die teils wirklich schon recht “konstruiert” waren, was die meisten Schlagerfans aber nicht gestört hat. Bemerkenswert war das “Comeback” von HAPE KERKELING, der nach seinem Auftritt bei SILBEREISEN sich … – zu RTL orientiert hat…

Bild von Schlagerprofis.de
Foto FLORIAN SILBEREISEN & HAPE KERKELING: © SWR/ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik_Beckmann

Weitere SILBEREISEN-Wiederholungen der nächsten Wochen:

Auf folgende Wiederholungen von SILBEREISEN-Shows dürfen sich die Fans freuen.

  • 24.04.2021 – Die Schlagerlovestory – das große Wiedersehen (SWR, 20.15 Uhr)
  • 01.05.2021 – Die Schlager des Jahres 2020 – die große Jubiläumsshow (MDR, 20.15 Uhr)
  • 12.05.2021 – SILBEREISEN gratuliert – das große Schlagerjubiläum (SWR, 20.15 Uhr)
  • 14.05.2021 – Schlagerchampions – das große Fest der Besten (MDR, 22 Uhr)

Titelbild: © SWR/ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik_Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Die Wiederholung von der Schlagerlovestory und vom Schlagerjubiläum werde ich mir gerne nochmal anschauen. Beides waren, trotz kleiner Makel, tolle Schlagershows.

    Die Wiederholung der diesjährigen Schlagerchampions habe ich mir nicht angeschaut. Im Gegensatz zu den Shows der letzten Jahre waren mir hier Zuviel Pop-Künstler da (Linda, Jeannette Biedermann, La Fee, Sarah Lombardi, Jendrik und die NoAngels).

    Dann doch lieber zum wiederholten Mal Matthias Reim, Christin Stark, DJ Ötzi, Roland Kaiser, etc. sehen!

    P.S. Am Ostermontag ist bei SWR4 großer Musikwunsch-Tag. Auf SWR4.de kann man sich für diesen Tag seine Lieblingstitel wünschen.

    https://www.swr.de/swr4/musik/formular-musik-wunschtag-100.html

    1. Hallo Martin W,

      ich sehe das genauso mit zu viel Pop bei den Schlagerchampions. Und mal einer der sagt das Sarah Lombardi auch kein Schlager ist. Sehr gut. Wo sind eigentlich die Schlagerpiloten?Trotzdem muss man fragen, warum der MDR nicht fähig ist wenigstens eine neue Show zu produzieren. Andere wie das ZDF haben das sogar Live getan bei Carmen Nebel oder auch der kommende Fernsehgarten und und Immer wieder Sonntags.
      Der Schlager leidet zurzeit unter einer klaren Selbstdefinition, das schadet mehr als das es hilft. Ausserdem scheint von dem Erwachen des Schlagers mit dem Auftauchen von Helene Fischer und einige Jahre später mit Beatrice Egli nicht viel übrig geblieben zu sein.

      Martin

  2. GRATULIERE ANDY HERZLICH ZU SEINEN QUOTEN MACH WEITER SO DU BIST EINFACH DER BESTE UNSER HERZENSMODERATOR UND WIRST ES IMMER BLEIBEN KEIN ANDERER KANN DIR DIE HAND REICHEN GRUESSE AUS LUXENBURG AUCH AN BIRGIT UND DAS GANZE SWR TEAM BIS BALD

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite