florian-silbereisen-12g

FLORIAN SILBEREISEN: Auch bei “Ein Kessel Buntes – Jubiläumsausgabe” mit dabei

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

150. Jubiläumsausgabe von “Ein Kessel Buntes”

Als am 29. Januar 1972 die erste Ausgabe des traditionsreichen im Fernsehen der DDR ausgestrahlten Formats “Ein Kessel Buntes” ausgestrahlt wurde, war FLORIAN SILBEREISEN nicht einmal geboren. Insgesamt wurden 118 Folgen prodziert – aber bei weitem nicht alle in “Adlershof”, wie es im Pressetext steht. Kurios: Die letzte reguläre 1992 ausgestrahlte und von KARSTEN SPECK moderierte Show wurde aus der – Achtung! – Stadthalle Bielefeld ausgestrahlt.

Seit 2014 Wiederauflage “Ein Kessel Buntes Spezial”

Seit 2014 präsentiert der MDR in einer von WOLFGANG LIPPERT moderierten Sendung eine kleine Wiederauflage der beliebten ostdeutschen Show. Nach Zählung des MDR geht am 10. Oktober 2020 die 32. Folge dieser Reihe an den Start. Da addiert man ganz verwegen die beiden Konzepte – und schon hat man ein Jubiläum: 150. Folge “Ein Kessel Buntes”

FLORIAN SILBEREISEN: Vorboten der “Goldenen Henne”?

Wir erinnern uns: FLORIAN SILBEREISEN ist in diesem Jahr (zusammen mit THOMAS ANDERS) für die Goldene Henne nominiert. Und wen ehrt dieser Preis? Richtig: HELGA HAHNEMANN. Und wer moderierte einst auch schon mal “Ein Kessel Buntes”? Eben – Frau HAHNEMANN. Da macht Sinn, dass FLORIAN schon einmal kurz vorher vorbeischaut. Er ehrt die Kostümbildnerin ELKE SCHLEUß-GILLMEISER. Ob er ihr wie Kollege STEFAN MROSS ein Ständchen bringt, wissen wir noch nicht. Allerdings trauen wir in diesem Fall FLORIAN SILBEREISEN zu, dass er professionell genug ist, sich vorher die Genehmigung fürs Umtexten einzuholen…

Pressetext

Hier die Informationen der ARD zur Sendung am 10. Oktober 2020:

20:15 Ein Kessel Buntes Spezial

Die große Jubiläumsausgabe!

Moderation: Wolfgang Lippert

*Stargast: Chris Norman

Wolfgang Lippert freut sich die 150. Sendung „Ein Kessel Buntes“ zu präsentieren, denn 118 Folgen wurden aus Adlershof und 32 inzwischen vom MDR gesendet. Der Superstargast in dieser Spezialausgabe ist Chris Norman. Der charismatische Musiker, der mit „Smokie“ und Solo, so oft im Kessel war, erinnert sich und feiert auch sein persönliches Jubiläum. Zu seinem 70. Geburtstag erlebt man den Engländer mit seinen großen und vielen neuen Hits!

Und Florian Silbereisen gehört zu den speziellen Gratulanten. Er schwärmt von der Kostümbildnerin Elke Schleuß-Gillmeiser, die über 50 Jahre Showgeschichte geschrieben hat. Sie stattete Moderatoren, das Ballett und Mitwirkende des Kessels bis hin zu den Künstlern der „Festen der Volkmusik“ mit originellen Outfits, so auch ihn, perfekt aus.

Viele Stars durften in dieser größten und beliebtesten „Ost-Show“ ganz besondere Showqualitäten entwickeln und erinnern sich mit Dankbarkeit daran. So auch Petra Kusch-Lück, deren Moderation im Kessel Buntes der Start für eine unglaubliche Karriere war.

Quelle: MDR
Foto: Jürgens & Partner / D. Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Chris Norman, da freue ich mich.

    Auf den anderen von euch so Hochgejubelten könnte ich auch mal verzichten. Kaum eine Sendung ohne ihn und das nervt.

    1. Was das nun soll mit Silbereisen, verstehe wer will !
      Silbereisen hat rein gar nichts mit der Sendung ” Ein Kessel Buntes ” zu tun und noch weniger mit Helga Hahnemann!
      Hier will der MDR wieder jemanden pushen, damit dieser Silbereisen die Goldene Henne bekommt!
      Petra Kusch Lück, tolle Moderatorin, bin ich voll dabei wenn sie in der Sendung ist….auch Chris Norman!
      Aber was das mit dem Silbernen soll…. weiß der MDR wohl nur allein!

    2. Hochgejubelten??? Florian ist auf dieser Plattform alles andere als hochgejubelt! Man ist ja schon froh, wenn er ausnahmsweise mal nicht beleidigt wird!

      1. Die meisten Silbereisen-Berichte werden von uns wohlwollend bzw. positiv verfasst. Anders als andere, berichten wir aber auch über Dinge, die kritisch zu sehen sind. Zum Beispiel, dass es bei ihm auch ohne Publikum nicht möglich ist, live zu singen. – Wer natürlich fanatisch keine Kritik gelten lassen will, der wird tatsächlich bei uns nicht fündig – wer dieses unkritische Niveau lieber mag, weil er z. B. jegliche Form des Nachdenkens ablehnt, für den sind Schlagzeilen wie “Florian lässt die Bombe platzen”, “Showmoderator im Babyglück” oder so was wie geschaffen, das wird man nur bei uns in der Regel nicht finden…

      2. Hallo Sonja,

        mit hochgejubelt meinte ich nicht speziell diese Plattform hier.

        Er gefällt mir als Moderator des Schlagerbooms und er mag mit seiner Feste Show auch sein Publikum auf Tour sehr gut unterhalten.

        Diese permanente Präsenz nervt mich, weil die Vielfalt leidet und nun auch noch im Kessel Buntes. Andere und auch sehr gute Künstler sieht man dagegen viel zu selten im TV (z.B. Peter Maffay, Sarah Connor)

        Gute N8

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite