HELENE-FISCHER-Show fĂĽr „Goldene Henne“ nominiert Kommentare deaktiviert fĂĽr HELENE-FISCHER-Show fĂĽr „Goldene Henne“ nominiert

Goldene Henne

Traditionsreiche Veranstaltung seit 1995

Schon seit 1995 wird vom MDR der traditionsreiche Publikumspreis „GOLDENE HENNE“ in Erinnerung an die legendäre Entertainerin HELGA HAHNEMANN (genannt „Henne“) verliehen. Die Liste der Preisträger ist lang und liest sich wie ein Who Is Who der deutschsprachigen Unterhaltung. Auch in diesem Jahr wird die Verleihung im Rahmen einer großen Liveshow präsentiert – erneut von KAI PFLAUME moderiert. Nominiert ist u. a. HELENE FISCHER für die HELENE FISCHER-Show.

Freitag: „Die Stars der Goldenen Henne“

Goldene Henne

Schon am kommenden Freitag (28. August 2020) erfolgt ab 20.15 Uhr so etwas wie eine „Auftaktveranstaltung“ der diesjährigen GOLDENEN HENNE. SARAH VON NEUBURG und LARS-CHRISTIAN KARDE moderieren die Sendung „Die Stars der Goldenen Henne 2020“ und blicken auf die 25-jährige Geschichte der renommierten Preisverleihung zurück. Dabei werden auf die besten Henne-Hits von den Rocklegenden, Karel Gott, Roland Kaiser, Angelo Kelly & Family, a-ha, Inka Bause, Pur und vielen mehr zurückgeblickt.

Startschuss fĂĽr die Nominierung

Die Sendung markiert so etwas wie den Startschuss für die eigentliche Wahl zur 26. Verleihung von Deutschlands größtem Publikumspreis: Das Publikum kann vom 27.8.2020 um 00:00 Uhr bis zum 09.09.2020 um 24:00 Uhr auf mdr.de/goldene-henne für die Nominierten in den Kategorien

  • TV / Entertainment: – Joko & Claass gegen Pro7
    Die Helene-Fischer-Show
    – Verstehen Sie SpaĂź?
    – Let’s Dance
    – The Masked Singer
  • Schauspiel– Anna-Maria MĂĽhe
    – Katharina Thalbach
    – Thomas Thieme
    – Charly HĂĽbner
    – Besetzung der TV-Serie „Das Boot“
  • Musik – Howard Carpendale
    Thomas Anders & Florian Silbereisen
    – Lea
    – Lotte
    – Ben Zucker
  • Aufsteiger– Jan BĂĽlow (Musical-Darsteller „Lindenberg“)
    – Emma Hinze (Bahnrad-Weltmeisterin)
    Ramon Roselly (DSDS-Sieger)

abstimmen. Neu sind in diesem Jahr Paten fĂĽr die jeweiligen Kategorien. Das sind in diesem Jahr u. a. MAREILE HĂ–PPNER, GUNTHER EMMERLICH und KARAT.

Wiedervereinigung von HELENE FISCHER und FLORIAN SILBEREISEN

Die Nominierten lassen mehrfach aufhorchen. Erstens deutet das auf ein Comeback von HELENE FISCHER hin. Denkbar wäre, dass HELENE am 24.10. beim Schlagerbooom mitwirkt, am 30.10. die Goldene Henne „abräumt“ und kurz darauf die Goldene Kamera gewinnt (auch dafĂĽr wurde sie ja angekĂĽndigt). Pikant ist, dass Goldene Henne auch FLORIAN SILBEREISEN nominiert ist. Sollte er zusammen mit THOMAS ANDERS im „Musik“-Genre gewinnen (, was nicht unwahrscheinlich ist,) gäbe es womöglich ein fröhliches HELENE-FLORIAN-Wiedersehen (, wobei anzunehmen ist, dass es das schon sechst Tage vorher beim Schlagerbooom gab). Mit RAMON ROSELLY könnte dann das SchlagerglĂĽck am 30. Oktober perfekt werden.

VerkĂĽndung der Gewinner am 30. Oktober

Die eigentliche Preisverleihung findet am 30. Oktober 2020 statt und wird ab 20.15 Uhr live (aber ohne Publikum) ausgestrahlt.

Bilder: MDR/Claudia Weigt
Bild Goldene Henne: Bild: MDR/Daniela Höhn

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: