Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: ARD macht es (halb) amtlich – am 22.10. kommt “Show mit FLORIAN SILBEREISEN”, demnach Schlagerbooom?

FLORIAN SILBEREISEN: Mal wieder wird es spannend gemaht

Dass am 22. Oktober der Schlagerbooom 2022 ausgestrahlt wird, pfeifen die Spatzen von den Dächern – nur offiziell soll es wohl noch immer nicht gemacht werden. In den aktuellen Programm-Ankündigungen der ARD heißt es zumindest schon einmal für den 22.10.2022: “Show mit FLORIAN SILBEREISEN” – dass damit eigentlich nur der Schlagerboooom aus Dortmund gemeint sein kann (nach wie vor ist der 22.10. in der Westfalenhalle Dortmund “offiziell” derzeit nicht mit einer Veranstaltung belegt), ist eigentlich sonnenklar. Nun steht zumindest schon mal fest, dass wir uns am 22. Oktober auf die nächste Show mit FLORIAN freuen dürfen – DAS zumindest ist seit heute “amtlich”…

Gut zwei Wochen vorher, am 7. Oktober, präsentiert FLORIAN bekanntlich die “Goldene Henne”.

Foto: © MDR/ARD/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

16 Responses

  1. @schlagerprofis: sie recherchieren doch gerne!

    Die Beatrice Egli Show wird am 26.11 von SWR/MDR ausgestrahlt.
    Das ist der Samstag vor dem 1. Advent. An diesem wird bekanntlich das Adventsfest von F.S. gesendet. Gibt es dieses Jahr kein Adventsfest angeblich der WM in Quatar?

    1. Also ganz ausfallen wird es denke ich mal nicht. Es könnte sein, dass daraus dieses Jahr ein Weihnachtsfest am 25.12. wird.
      Die Helene Fischer Show fällt ja wieder aus. Dann wäre dieser Tag ideal.

      1. Das Adventsfest von F.S. ist aber eine Live-Show! Keine Aufzeichnung!

        Am 25.12.2022 kommen die Künstler aber nicht live zur Sendung. Die bleiben zu Hause.

        Für den 25.12.2022 müsste also das Adventsfest erstmals aufgezeichnet werden.

        1. Mir im Prinzip ziemlich egal ob Live oder nicht. Die letzten 2 Jahre wars auch nicht live.
          Uns ja natürlich ist das klar, dass am 25. Dezember keiner live auf der Bühne steht.

          1. Es gäbe noch andere wilde Spekulationen:

            Wenn das Adventsfest sowie die H.F.-Show ausfallen, könnten die beiden die Silvestershow von Pilawa und Jordi übernehmen. 😅

        2. Bereits 2004 und 7 gab es ein Weihnachtsfestst mit Florian Silbereisen im TV. Am 25.12. Als Aufzeichnung.

          Woher ich das weiß: ganz einfach, hab alle Feste mit Silbereisen aufgenommen.

    2. Wenn die “Beatrice Egli Show” parallel zu einem Fußball-WM-Spiel laufen sollte, wird Sie vermutlich keine so gute Einschaltquote einfahren können, wie bei Ihrer ersten Show. Insofern wäre dieser Termin quotentechnisch sehr ungünstig. Da wird Sie viel Arbeit hineinstecken für eine wahrscheinlich “mittelmäßige” Quote. Schade!

      Da hat Ross Anthony mit seinem Show-Termin am 24.09.2022 aber mehr Glück, da läuft vermutlich noch keine Fussball-WM.

      1. Hallo FA, die Show die jetzt mit Beatrice Egli gesendet wird, ist bereits die vierte Ausgabe des Formats. Die ersten beiden Ausgaben hatten nur den anderen Namen “SWR Schlager – Die Show”. Eine Frechheit das man Alexander Klaws nach der ersten Show einfach rausgeschmissen hat. Aber ganz einfach Egli ist Elite (Schlagerfamilie), Alexander Klaws war nur schmückendes überflüssiges Beiwerk. Der SWR war mal richtig gut. Leider werden die Formate beim SWR in letzter Zeit auch immer schlechter.

        1. Wer sagt das man Alexander Klaws rausgeschmissen hat?
          Woher wissen Sie das?
          Beweise? Oder mal wieder bloße Unterstellungen?

          Vielleicht wollte er ja selber nicht mehr? Wissen wir das?

          Ist diese Sendung auf Dauer für dieses Duo angelgt worden?
          Vermutlich nicht!

          Die Sendung ist mit Ihr als Moderatorin doch ok.
          Sie hat einen sehr individuellen Moderationsstil. Und der kommt an.
          Die Einschaltquote spricht doch bisher für dieses Format mit Ihr.

          Genderpolitik: Schön das auch mal wieder eine Frau so eine Sendung moderieren darf. Ich sehe z.B. bei den besseren Schlagershows fast nur noch Männer (Zarella, Silbereisen, Borg; Mross). Bresan und Hertel bekommen doch nur noch Clip-Shows. Leider!

          Bzgl. der Genderpolitik (Moderationstätigkeit von großen Schlagershows) befindet sich der Schlager im “tiefen Mittelalter”. Leider!

  2. immer Silbereisen das wird langsam uninteressant,denke es gibt auch andere die das auch können u.besser z.B.Andy Borg,mit Charme u. Witz.auch Sänger u.Bands sind immer dieselben.

  3. Der SWR sendet auch den “Schlager Spaß mit Andy Borg” (3.12.22) während der WM (Achtel-Final)

    Die Sendetermine sind auf der Seite von Kimmig-Entertainment ersichtlich.

    1. Andy Borg hat aber im Vergleich zu Beatrice Egli im Durchschnitt das ältere Publikum. Das guckt in der Regel nicht soviel Fussball. Das heißt es wird sich nicht so sehr auf die Quote seiner Sendung auswirken, wie bei Beatrice Egli, so vermute ich.

  4. Kedves Liba Christa!
    Szerintem Flórián Silbereisen Ádventi műsorát nem tudja senkisem felül múlni. Lehet, hogy Beatrice Egli műsora helyetesitené Flórián műsorát . Heléne karácsonyi műsorát pedig a ZDF-en Giovanni Zarella venné át . Ön ennek nagyon örülne és lelkendezne, de sokan ennek biztosan nem örülnének . Gondolom a majd Flórián Silbereisen Ádventi műsoráról kiderül, hogy lesz – e? Heléne műsorát a ZDF már lemondta, így karácsony első napján nem lesz olyan műsor ami éveken keresztül a szívünkhöz nőtt.

  5. Super, ich freue mich schon auf Silbereisen. Immer die gleichen Künstler mit den gleichen Liedern. Die Vielfalt ist enorm. Das es Silbereisen am Anfang seiner Karriere besser konnte, kann man daran sehen, dass er mal so Shows wie das Winterfest der Volksmusik moderiert hat. Das ganze ist gesteuert, hier ist nichts mehr echt. Das ganze wirkt wie ein Theaterstück. Die Elite des Schlagers wird gehypt und gepusht bis zum geht nicht mehr. Die anderen guten Künstler sind Knechte und Lakaien. Schickt Silbereisen endlich in Rente. Die Schlagerszene braucht Nachwuchs im Bereich der Moderation. Dieser Nachwuchs muss dann aber vollkommen unabhängig agieren können.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite