20211230_Florian_Silbereisen_Schlager_des_Jahres_2

FLORIAN SILBEREISEN, ANDY BORG, ROSS ANTONY und “Kessel” – MDR feiert gleich mehrere Tage den Jahreswechsel

FLORIAN SILBEREISEN: Ein Tag vor Silvester präsentiert er die “Schlager des Jahres”

Die Zeiten, in denen aus Suhl von FLORIAN SILBEREISEN eine große Show mit den “Schlagern des Jahres” präsentiert wurde, sind wohl (zumindest vorübergehend) vorbei. Stattdessen präsentieren uns FLORIAN SILBEREISEN, ROSS ANTONY und ANDY BORG den Schlager-Rückblick in Form von Videoclips. Erinnert wird an “Höhepunkte, Erfolge und Pannen, an emotionale und traurige Momente, an lustige und besondere Schlagzeilen und Geschichten – natürlich mit vielen Hits und Überraschungen.” 

Bild von Schlagerprofis.de

Bereits einen Tag zuvor, am heutigen Mittwoch, präsentiert der MDR eine Spezialsendung zur Kultband CITY, die im kommenden Jahr auf Abschiedstour gehen wird und ein dazu passendes Album veröffentlichen wird (Schlagerprofis.de berichtete HIER darüber). Neben den Jungs der Band kommen auch ehemalige Bandmitglieder und Musik-Kolleginnen und -kollegen zu Wort, die über die 50 Jahre andauernde Karriere der Band berichten werden. 

ROSS ANTONY und MAREILE HÖPPNER laden zur “großen Silvesterparty”

Wie berichtet, dürfen wir uns an Silvester bereits ab 19.45 Uhr auf die inzwischen traditionelle “große Silvesterparty” mit ROSS ANTONY und MAREILE HÖPPNER freuen. Fast fünf Stunden wird hier Unterhaltung geboten – um 0.30 Uhr ist dann aber noch lange nicht Schluss, weil es mit Hits Nonstop dann heißt: “Die Party geht weiter”. 

WOLFGANG LIPPERT lädt zum “Kessel der Legenden”

An Neujahr geht es im MDR abends dann nostalgisch zu. WOLFGANG LIPPERT erinnert an legendäre Stars und ihre Auftritte in der DDR-Show “Ein Kessel Buntes”. Superstars wie UDO JÜRGENS und LOUIS ARMSTRONG absolvierten sensationelle Auftritte im Ostberliner Friedrichstadt-Palast. Auch Ost-Legenden wie HELGA HAHNEMANN dürfen da natürlich nicht fehlen. Los geht’s am 1. Januar 2022 um 20.15 Uhr. 

Foto: MDR/JürgensTV/Beckmann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Der MDR ist einfach nicht mehr fähig auf den verschiedenen Ebenen Abwechslung und Vielfalt zu zeigen. Kenne ich eine Sendung, kenne ich alle. Es handelt sich um einen Jahresrückblick, trotzdem muss man wieder die Frage stellen, warum bei Andy Borg eine Natalie Holzner aus Österreich, eine Monique aus der Schweiz und die Ladiner aus Südtirol zu sehen sind und beim MDR nicht?

    Martin

  2. MDR, das ist Leipziger Einerlei mit immer den gleichen Verdächtigen. Sicher gute Künstler. Wo bleiben aber die Künstler aus dem Sendegebiet.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite