CITY: Ihr Doppelalbum „Die letzte Runde“ erscheint am 11. Februar 2022 mit Gast u. a. MATTHIAS REIM 1

Bild von Schlagerprofis.de

CITY: Sie drehen zum 50. Jubiläum „Die letzte Runde“ in Form einer Tour und eines Doppelalbums

Auch im kommenden Jahr dĂźrfen wir uns auf viele runde Geburtstage und Jubiläen freuen. Eine der bedeutendsten ostdeutschen Gruppen ist zweifelsohne die Gruppe CITY, die 1972 gegrĂźndet wurde und Riesenhits wie „Am Fenster“ und „Casablanca“ verĂśffentlicht hat. Nach 50 Jahren will die Band nun Schluss machen – nicht ohne noch einmal groß auf Tour zu gehen und damit „Die letzte Runde“ zu feiern. Geplant ist, die kleinen und großen Hits sowie persĂśnliche Lieblingslieder der Band zu spielen. In DDR-Zeiten war die Band bekanntlich dafĂźr bekannt, am Rande des damals Erlaubten mit sozialkritischen Texten aufzutreten. – Parallel zur Tour erscheint auch ein gleichnamiges Doppelalbum bei Electrola.

Doppelalbum

Die am 11.Februar 2022 erscheinende Doppel-CD wird es in sich haben. Nach unseren Informationen wird CD 1 neue Songs von CITY beinhalten und auf CD 2 sind Coverversionen von Kollegen, die Klassiker der CITY-Hits neu interpretieren – mit dabei sollen nach unserer Kenntnis sein:

  • SILLY
  • MASCHINE
  • MATTHIAS REIM (, der eigentlich bei Sony unter Vertrag ist und hier wohl eine „Ausnahme“ fĂźr die neue Plattenfirma, bei der seine Frau unter Vertrag ist, macht).

Weitere Aktivitäten

Neben Tour und Doppelalbum sind weitere Aktivitäten geplant: Der MDR wird einen Doku-Film über die Jungs drehen, der im TV gesendet und als DVD veröffentlicht wird. Außerdem ist eine neue Bandbiografie in Arbeit.

Schlagzeuger verstorben

Im vergangenen Jahr ist der Schlagzeuger von CITY, KLAUS SELMKE, verstorben. An ihn soll im Rahmen der Tour erinnert werden. Premiere und Derniere werden sicher besondere Konzerte markieren. So findet auf der ParkbĂźhne Wuhlheide in Berlin am 23. Juli 2022 ein Konzert mit den Berliner Symphonikern und Gästen statt. – Und am 30. Dezember 2022 wird ebenfalls in Berlin dann die „allerletzte Runde“ gedreht. Nachdem im Februar 1972 in einem KĂśpenicker Klubhaus  mit Songs von PINK FLOYD, SANTANA u. a. alles begann, wird sich dann wohl ein Kreis schließen.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Großartige Band, selbst live erlebt…. vor der Wende und auch danach!
    Werde wohl auch ein Abschiedskonzert besuchen. ✌

DIE SCHLAGERPILOTEN: Viertes Top-3-Album, zum 6. Mal Top-6 mit „Sommer-Sonnen-Feeling“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE SCHLAGERPILOTEN haben es wieder geschafft

Große Freude bei den SCHLAGERPILOTEN: Schon wieder haben sie es in die Top-3 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft und sind damit wieder an der Spitze der Schlager-Albumcharts gelandet. Prominente Autoren haben die 15 Songs des Albums „Sommer-Sonnen-Feeling geschrieben – auch das hat sich wohl ausgezahlt. Binnen gut drei Jahren 6-mal die Top-6 zu knacken und sogar 4-mal die Top-3 – das ist schon rekordverdächtig. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Pressetext Sommer-Sonnen-Feeling

Das Herz schreit „Mayday Mayday“, sie verlieren den Boden unter den Füßen und werfen jede Vernunft über Bord? Dann sind sie hier genau richtig, im Cockpit der Schlagerpiloten.

Koffer packen, mal wieder auf andere Gedanken kommen. Was Neues ausprobieren und mit „Limbo Dance“ die Nacht schwungvoll zum Tag machen. Spaß haben, am Pool chillen und mit Freunden zur Happy Hour „Am Strand von Maspalomas“ bei „Cuba Cuba Libre“ das Wiedersehen und die Liebe feiern. Einfach weniger grübeln, mehr machen und herzhaft lachen! Da wollen wir hin! Und wenn Reisen gerade nicht drin ist, dann träumen wir uns ins „Sommer-Sonnen-Feeling“ und tanzen dem Alltag im Fox-Beat auf der Nase.

Die Schlagerpiloten haben in ihren Longplayer so viel Sommerfeeling gelegt, da strahlt aus jedem Song die Sonne heraus. „Die Perle von Agadir“ und weitere 14 Schätze gibt es auf der Album-CD zu entdecken! Aus den schönsten Melodien, Sehnsüchten und wunderschönen Urlaubserinnerungen gemixt ist dieser Lieder-Cocktail zum Mitsingen willkommen wie ein frischer Windhauch in lauen Sommernächten. Das Fenster aufreißen, „Sommer-Sonnen-Feeling“ auflegen und schon weicht der Alltagstrott in den eigenen vier Wänden dem Rauschen der Brandung und der Balkon wird im beflügelnden 2/4-Takt zur Partymeile. Wenn die Sterne untergeh’n und die Wolken über dem Kiez glühen, ist man spätestens im treibenden Rhythmus der Party-Hymne „Hell über Berlin“ hellwach und macht den Tag zur Nacht.

Schlagerfans fliegen auf den unverkennbaren Party-Sound dieser smarten Crew! Das „Sommer-Sonnen-Feeling“ der Schlagerpiloten holt sogar Couchpotatoes ab und lockt die Sonne an Regentagen hinter den Wolken hervor.

Der musikalische Ferien- und Herz-Knüller „Blue Hawaii“ aus der Vorjahressaison ist im Juli 2021 bei TELAMO erschienen und hat sich mit #2 der Offiziellen Deutschen Album-Charts einen sensationellen Chartentry geholt. Auch live kann man die drei feschen Jungs in Weiß in Deutschland und den angrenzenden Ländern genießen. Die Schlagerpiloten würden sich freuen, auch Sie 2022 an Bord begrüßen zu dürfen.

Denn diesen Urlaub kann man in keinem Reisebüro buchen: „Sommer-Sonnen-Feeling“ einfach so für Zwischendurch zum Kraft- und Gute Laune-Tanken, auch als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch – das gibt‘s mit den schönsten Traumzielen im Gepäck und den wohl heißesten Flirts im Bordprogramm als unschlagbares Reiseschnäppchen.
Das Album „Sommer-Sonnen-Feeling“ erscheint am 24. Juni 2022 bei Telamo.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Wenig Ăźberraschendes Gäste-Update seiner drei(!) TV-Shows im Juli – Comeback der KELLY FAMILY, aber was ist mit MATTHIAS REIM? 12

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN kßndigt weitere Gäste seiner diversen Shows an

Der helle Wahnsinn – mitten in den Sommerferien gleich drei TV-Shows – FLORIAN SILBEREISEN macht’s mĂśglich – und kĂźndigt weitere Gäste an. Hier eine kleine Übersicht der aktuellen Gästelisten:

09.07.2022: Schlagerstrandparty

  • ANDREAS GABALIER
  • ROLAND KAISER
  • HOWARD CARPENDALE – und von FLORIAN nicht genannt, aber auf offiziellen Listen zu findeN:
  • BEATRICE EGLI
  • MATTHIAS REIM (erstaunlich, dass FLORIAN ihn nicht erwähnt)
  • JÜRGEN DREWS (ebenfalls von FLORIAN nicht erwähnt)
  • ANDY BORG
  • MARIANNE ROSENBERG
  • LUCAS CORDALIS

15.07.2022 Schlager des Sommers – Aufzeichnung(!) – Erste bekannte Gäste

  • HOWARD CARPENDALE
  • DJ ÖTZI
  • FRANK SCHÖBEL
  • JÜRGEN DREWS
  • BEATRICE EGLI
  • STEFANIE HERTEL
  • OLI.P
  • MICHELLE

23.07.2022 Das große Schlagercomeback – Live aus Leipzig

  • HELENE FISCHER
  • NICOLE
  • KELLY FAMILY
  • VICKY LEANDROS
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • JÜRGEN DREWS

Eines Kommentars bedĂźrfen diese GästeankĂźndigungen wohl nicht, das ist „selbst erklärend“…

Foto: MDR, JĂźrgens TV, Dominik Beckmann

 

 

Folge uns: