Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Also doch! Er veröffentlicht seinen Tour-Hit “Sommernachtsgefühle” – neue Plattenfirma

FLORIAN SILBEREISEN: Tour-Hit wird veröffentlicht

“Ay ay ay ay ay” – das ist ein Ohrwurm, mit dem FLORIAN SILBEREISEN bei der “Feste”-Tour die Fans begeistert hat. Er erzählte auch, dass er das Lied quasi “nur zum Spaß” singe und nicht plane, es zu veröffentlichen. Frei nach dem seligen KONRAD ADENAUER (“Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?”) dürfen die Fans sich nun freuen: Der Song “Sommernachtsgefühle”, über den wir am 24. März “zuerst bei Schlagerprofis.de” HIER berichtet haben, wurde veröffentlicht.

VÖ bei Universal

Was wir besonders spannend finden: Die VÖ erfolgt nicht bei TELAMO, sondern bei Universal – hat FLORIAN etwa die Plattenfirma gewechselt? (Wobei: Die letzten VÖs waren ja Duett-Aufnahmen mit THOMAS ANDERS, vielleicht liegt der Fall da – eben – “anders”). Die doch sehr lange Verzögerung des Duett-Albums ist vor dem Hintergrund wieder spannend.

“Sommernachtsgefühle” ein Sommerhit?

Wir gehen davon aus, dass FLORIAN seinen neuen Song auch beim Schlagerbooom Open Air vorstellen wird. Der Song ist sehr kommerziell produziert – das “ay ay ay ay ay” lässt sich auch gut mitsingen, die Kollegen von smago.de haben FLORIAN wegen dieses Songteils scherzhaft “Eiermann” (vielleicht besser gesagt Ayermann) genannt. Auf die Präsentation des Songs am Samstag darf man sich freuen – und gespannt sein, ob FLORIAN nun, nach vielen Jahren Pause, wieder bei Universal in Sachen Tonträger unter Vertrag steht.

Bekannte Songautoren

Kleiner Nachtrag: Die Autoren des Songs sind spannend: TIM PETERS schrieb den Titel mit seinem Onkel WERNER PETERSBURG. Weiterer Coautor ist DANIEL GRAMER. – Produziert wurde der Titel von THORSTEN BRÖTZMANN (- und damit für uns etwas überraschend NICHT von CHRISTIAN GELLER).

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Florian hat meines Wissens nach gesagt, dass der Song noch nicht veröffentlicht sei, und nicht, dass er nicht plant, ihn zu veröffentlichen. Schön, dass er es jetzt getan hat. 😊

    Dass Christian Geller den Song nicht produziert hat, gefällt mir irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite