Florian_Silbereisen_Schlagerprofis_5

FLORIAN SILBEREISEN: Gefeierte Sommerhit-Premiere bei der Schlagerparty XXL in Riesa

FLORIAN SILBEREISEN sehnt sich den Sommer herbei!

Die “Sommernachtsgefühle” wollte FLORIAN zur Premiere der Schlagerfest XXL-Tour nach Riesa holen – dafür nahmen die Zuschauer eigens die Hände nach oben. Und der Text des zumindest uns bislang unbekannten Schlagers erfüllt alle Zutaten eines guten Sommerhits: Eingängige Melodie in A-Dur, direkt mitsingbar und unbeschwert. Angesichts der stimmigen Melodie und der Qualität des Songs ist es gut möglich, dass ERIC PHILIPPI diesen Titel sogar (mit) geschrieben hat:

“Mit dir kannst du dich trauen!”

FLORIAN goes ROLAND KAISER: “Vielleicht passiert es heute”

In bester ROLAND-KAISER-Manier gibt sich FLORIAN SILBEREISEN mit seinem neuen (?) Song sehr erotisch, ohne zu explizit zu werden. Beispiele gefällig?

  • Erzähl, was wär dein Traum? Mit mir kannst du dich trauen!
  • Ich kann’s kaum erwarten, dass du und ich endlich mal was starten!
  • Vielleicht passiert es heute: Ich will dich und deine Sommernachtsgefühle!

“Ai ai ai ai ai” – der Song erinnert uns etwas an den Hit von INGRID PETERS und JULY PAUL, die vor 41 Jahren beim deutschen Vorentscheid zum ESC mit “Viva la Mamma” beinahe gewonnen hätten, wenn HOFFMANN & HOFFMANN nicht “Rücksicht” gesungen hätten.

Song von ERIC PHILIPPI?

Beim Soundcheck stimmte FLORIAN den Song noch zusammen mit ERIC PHILIPPI an, was in der Tat nahelegt, dass ERIC durchaus nun auch als Songautor für FLORIAN SILBEREISEN tätig sein könnte – man darf gespannt sein, ob FLORIAN nun auch reif ist, mal einen Solo-Song zum Hit zu machen – bislang gelang ihm das ja nur im Kombination mit KLUBBB3 oder mit THOMAS ANDERS. Die “Sommernachtsgefühle” haben jedenfalls durchaus das Zeug für einen Hit. Gerne berichten wir als erstes Schlagerportal darüber, dass dieser Titel gestern in Riesa Premiere feierte.

Archivfoto: Schlagerprofis.de, Andreas Kaluza

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite