1_Adventsfest_2022

FLORIAN SILBEREISEN: “Alle singen Weihnachten” wird am 23.12. vom MDR wiederholt

FLORIAN SILBEREISEN: Seine Show “Alle singen Weihnachten” wird nach Erstausstrahlung auch im MDR zu sehen sein

Es ist schon spannend: Wer einen Blick auf die Programmvorschau des MDR am 23.12.22 wirft, der liest, dass um 20.15 Uhr folgendes Programm ansteht: “Sendung wird nachgereicht”. In vielen (okay, zugegeben nicht ALLEN) Fällen steckt da eine SILBEREISEN-Show dahinter. Nach unseren Informationen ist für diesen Sendetermin eine Wiederholung der in der ARD am 19.12. erstmals ausgestrahlten Sendung “Alle singen Weihnachten” angesetzt. 

So weit – so gut. NUR – in der Programmplanung ist die Sendung, die “nachgereicht” wird, für 90 Minuten vorgesehen. Denn: Im Anschluss folgt (nach MDR aktuell) der letzte Auftritt von JÖRG KACHELMANN beim Riverboat. Motto: “Riverboat Spezial – KACHELMANNs Kehraus”. Die Sendung “Alle singen Weihnachten” dauert aber offiziellen Ankündigungen zufolge nicht 90, sondern 150 Minuten, also eine Stunde mehr. Entweder wird die Wiederholung also gekürzt, oder die Verabschiedung von JÖRG KACHELMANN wird eine Stunde später über die Bildschirme flimmern. 

Einmal mehr kann man sich über die Kommunikation nur wundern. Wenn die ebenfalls offiziell zu findende Ankündigung, dass “Alle singen Weihnachten” am 23.12. ausgestrahlt wird, eingehalten wird, könnte man das doch einfach auch auf allen Kanälen kundtun – aber das wäre wohl “zu einfach gedacht”. Spannend ist, dass die am 26.11. in Suhl präsentierte Show (mal wieder hat man sich gegen eine Live-Ausstrahlung entschieden) noch nicht ausverkauft ist. Vielleicht wäre hilfreich, einfach mal die Protagonisten der Sendung zu kommunizieren – aber auch das ist vielleicht “zu einfach gedacht”. 

Einerseits freuen wir uns, dass am Vorabend des Heiligen Abends eine schöne SILBEREISEN-Show im MDR ausgestrahlt wird (, wovon wir ausgehen). Andrerseits wäre ein bisschen weniger Abgehobenheit und ein bisschen mehr Publikumsnähe auch erfreulich…

Foto: © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite