CD Cover VIER

FEUERHERZ für BRAVO-Otto nominiert!

Wow, das ist mal eine Überraschung. Die öffentlich-rechtlichen Radiosender (allen voran WDR4) sind ja noch immer der Meinung, dass der Schlager kein Publikum habe bzw. das Publikum veraltet sei.

Seit Jahrzehnten DAS (in)offizielle Jugendorgan dürfte wohl die BRAVO sein, die alljährlich die größten Stars der Szene mit einem BRAVO-Otto auszeichnet. Wahnsinn: Bei den beliebtesten Gruppen wurden die Jungs von FEUERHERZ nominiert – ein eindeutiger Indikator dafür, wie beliebt das Quartett, das gern als deutsche Boyband bzeichnet wird, auch beim ganz jungen Publikum ist.

Im Bereich BAND hat es nach unserer Kenntnis noch nie einen Schlager-Act gegeben, der eine Chance gehabt hätte, es sei denn man rechnet Nena oder die Spider Murphy Gang dazu – aber ansonsten spielen Schlagerbands beim Otto eigentlich keine Rolle. Um so schöner, dass mit FEUERHERZ mal wieder ein Schlageract zumindest überhaupt zur Debatte steht – wir gratulieren FEUERHERZ dazu recht herzlich und drücken die Daumen, dass die vielen Fans reichlich bei der BRAVO voten – HIER ist der Link.

Quelle: https://www.bravo.de/bravo-otto-wahl-2019-vote-fuer-deinen-star-382841.html

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite