Fantasy

Fantasy: VÖ des Albums um eine Woche vorgezogen – wir haben da eine Vermutung…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Plattenfirma von Fantasy überraschte heute mit einer ungewöhnlichen News. Während sonst viele Künstler die Veröffentlichung ihrer Alben nach hinten verschieben, hat das Duo die VÖ um eine Woche vorgezogen. Im Wortlaut von Ariola liest sich das so:

Mega Überraschung von Fantasy! Alle Fans dürfen sich jetzt ordentlich freuen, denn das neue Album “Casanova” kommt eine Woche früher! “Wir waren dieses Mal sogar schneller als gedacht und können euch das neue Album schon am 06.09. präsentieren!” so Fantasy! Geplant war das neue Album von Fantasy erst Mitte September, doch Freddy und Martin haben sich ins Zeug gelegt. Heute dürfen wir nun exklusiv verkünden, dass ihr neues Werk inklusive der gleichnamigen Erfolgs-Single “Casanova” bereits eine Woche früher erscheint.

So weit zum Wortlaut der Plattenfirma. Hier jetzt unsere Vermutung: Warum wurde die Veröffentlichung des Albums von Fantasy auf den 13. September gelegt? Antwort: Weil die Jungs am Folgetag in der Show “Willkommen bei Carmen Nebel” auftreten und die Promo-Wirkung mitnehmen wollten.

Frage 2: Warum wurde die VÖ WIRKLICH vorgezogen? Antwort: Weil zeitgleich jemand sein Best Of veröffentlicht, der ebenfalls bei Carmen Nebel auftritt – ANDREAS GABALIER. Mit anderen Worten wird Fantasy es so schwer haben, die Spitze der ALbum-Charts zu erobern, weil Gabalier da “im Weg ist”. Wenn man eine Woche vorher veröffentlicht, ist die Chance größer, Spitzenreiter zu werden.

Bekanntlich sind Fantasy im gleichen Management wie Vanessa Mai. Erneut müssen sich Fans hier mit einer sehr dubiosen Erklärung zufriedengeben (Stichwort die legendäre “kreative Pause”): “Freddy und Martin haben sich INS ZEUG GELEGT”. Das hat natürlich gaaaaaar nix mit dem Gabalier-VÖ-Termin zu tun.. – ein Schelm, der böses dabei denkt…

Quelle: Ariola

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite