Fantasy

Fantasy: Ihr neues Album “Casanova” erscheint am 13. September

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Lange mussten die Fans von Fantasy auf neue Songs des beliebten Duos warten. Nun ist das Nachfolge-Album zu “Bonnie & Clyde” da: Das zehnte Album von Freddy und Martin heißt “Casanova”.

Die Erwartungshaltung ist groß: Das Best-Of-Album von Fantasy hat es an die Chartsspitze geschafft. Diesmal wird es schwer: Parallel zu Fantasy veröffentlicht auch Andreas Gabalier sein neues (Best Of) Album genau am 13. September.

Warum das Album Casanova heißt? Nicht etwa wegen des berühmten Schriftstellers und Frauen-Verführers, sondern wegen der wörtlichen Übersetzung: “Casa Nova” bedeutet nämlich “Neues Haus”. Freddy erklärt laut Plattenfirma: “Wir waren viel auf Tournee, haben einiges erlebt und teilweise auch mit neuen Produzententeams gearbeitet. Letzten Endes sind wir allerdings wieder zu unserem alten Produzenten zurückgekehrt und es kam uns wie etwas völlig Neues vor. Schließlich waren wir zwei Jahre nicht dort.”

Weiter ist im Werbetext zu lesen: “Die Produktion war sehr, sehr emotional“, erinnert sich Freddy. “Wir haben über zwei Jahre kein neues Studio-Album veröffentlicht und hatten dementsprechend viel Spaß, aber auch Leid in der Gesangskabine. Denn wir haben in diesen zwei Jahren viele Dinge erlebt – schöne und nicht so schöne – die wir niedergeschrieben und nun musikalisch umgesetzt haben. Und darum geht es uns – wir wollten ein Album voller Emotionen: Liebe, Leid und Freude. Auch musikalisch haben wir uns verändert: wir sind frischer geworden, poppiger und die Texte sind moderner.”

Für Fans erfreulich: Es gibt neben der Standard-Edition auch wieder eine Fanbox, in der u. a. zwei Tonträger enthalten sind.

Den Titelsong schrieb Freddy Malinowski übrigens gemeinsam mit Felix Gauder, Oli Nova und Alexander Scholz.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite