Fantasy

Fantasy: Die Tracklist ihres neuen Albums wartet mit (mindestens) einer Überraschung auf

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Mit Spannung wird das Album des erfolgreichsten deutschen Schlagerduos erwartet: Fantasy bringen ihr Album “Casanova” am 6. September, eine Woche früher als erwartet, auf den Markt. Inzwischen liegt die Tracklist vor – hier die neuen Songs der beiden:

1. Casanova
2. Angel Eye
3. Ich hab’ die Liebe eingestellt
4. Mona Lisa
5. Schau mir in die Augen
6. Flügel fangen Feuer
7. Es tut mir unendlich leid
8. SOS
9. Du hast ihre Augen
10. Sag nie mehr vielleicht
11. Radio
12. 24/7
13. In deinem Zimmer brennt noch LIcht

Ein Titel springt uns besonders in die Augen: Track 9. Das ist nämlich ein echter Klassiker. Wir holen etwas aus: Jürgen Renfordt hatte 1988 wohl den Hit seines Lebens mit “Zu verkaufen: Ein schneeweißes Brautkleid”. Der Song wurde 1987 für den Grand Prix eingereicht, schaffte es aber nicht in den deutschen Vorentscheid im TV. Dennoch wurde der Titel ein echter Klassiker. Die Nachfolge-Single, ebenfalls von Walter Gerke und Mick Hannes geschrieben, war “Du hast ihre Augen”. Ein toller Schlager, der ebenfalls unvergessen ist. Und genau diesen Titel haben Fantasy nun neu aufgenommen.

Ganz offensichtlich sind die Fantasy-Jungs Fans der Ruhrgebiets-Autoren Walter Gerke und Mick Hannes, die in den 1980er Jahren die Schlagerszene mit sehr originellen Songs aufgemischt haben. Schon 2017 haben sie einen Titel der beiden neu aufgenommen – auf “Bonnie & Clyde” hauchten sie Ibos “Was macht schon die eine Nacht?” neues Leben ein. Zwei Jahre später erinnern sie an den sehr starken Renfordt-Song – schön, dass dieser tolle Schlager nun noch einmal in den Fokus gerückt wird.

Aber auch sonst haben Fredi und Martin wieder offensichtlich mit ihrer Songauswahl ins Schwarze getroffen. Und nachdem sie die VÖ ihres Albums um eine Woche vorgezogen haben, könnte vielleicht auch ein Nummer-Eins-Album für den “Casanova” herausspringen – wir drücken die Daumen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite