Eric Philippi Schlager

ERIC PHILIPPI: Neue Single “Wir bleiben noch” morgen, im März 2024 kommt 2. Album

ERIC PHILIPPI: Morgen kommt die neue Single

Da haben die Fans drauf gewartet – morgen kommt die neue Single von ERIC PHILIPPI, die er bei FLORIAN SILBEREISEN vorstellen wird: “Wir bleiben noch”. Nun ist der “Single Fact” der Plattenfirma TELAMO da (die Info kam übrigens OHNE den Hinweis auf “Unikat” – ob ERIC nun “direkt” bei TELAMO unter Vertrag ist, wissen wir aktuell (noch) nicht). Inzwischen steht auch der VÖ-Termin des Albums fest – am 15. März wird es erscheinen – und zwar auch in einer “Ltd. Fanbox”.

Single-Fact

Mit seinem Sensations-Debüt „Schockverliebt“ konnte Eric Philippi nicht nur die Deutschen Albumcharts aufmischen, sondern binnen kürzester Zeit auch zur festen Größe auf den wichtigsten Bühnen des Landes avancieren. Nun schlägt der 26-Jährige in dieser Woche das nächste Kapitel auf: Mit der brandneuen Single „Wir bleiben noch“ nimmt er Kurs aufs gleichnamige zweite Album, das im Frühjahr 2024 erscheinen soll. 

Auch er selbst musste bekanntermaßen erst ein paar Umwege nehmen, bis sein Weg in die Spitzenregion der Charts und auf die großen Bühnen führte – aber ganz klar ist er gekommen, um zu bleiben: „Wir bleiben noch“ heißt passend auch die Auftakt-Single, mit der Eric Philippi in dieser Woche sein zweites Album ankündigt. Während der gleichnamige Longplayer im Frühjahr 2024 erscheinen soll, ist die titelgebende Single bereits ab dem 30. Juni überall verfügbar. 

Im Jahr 1997 geboren, zog es Eric Philippi schon als kleinen Jungen auf die Bühne – denn er war gewissermaßen der Entertainer der Großfamilie. Obwohl der Sänger und Multiinstrumentalist (u.a. Trompete, Klavier) schon als Kind regelmäßig auf sämtlichen Festen und Partys auftrat, entschied er sich zunächst für eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker. Während er nebenher schon erste Preise gewann (u.a. Newcomer-Wettbewerb des Saarländischen Radiosenders „Radio Salü“, 2015), war nach einer Geburtstagsfeier seines Chefs, bei der aus einem „kleinen Ständchen“ ein vollwertiges Spontankonzert geworden war, allen klar, dass er „nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne“ gehörte.

Mit dem Debütalbum „Schockverliebt“ eroberte Eric Philippi dann im September 2021 die Top-15 der Offiziellen Deutschen Albumcharts – und präsentierte im August 2022 die erweiterte 2CD-Version „Schockverliebt (Die Zweite)“ mit einer Vielzahl neuer Eigenkompositionen, die gleich noch ein zweites Mal die Top-15 aufmischen sollte. 

„Wir haben uns so vermisst“ – aber jetzt geht’s wieder los: Mit der Auftaktsingle „Wir bleiben noch“ nimmt Eric Philippi ab sofort Kurs auf sein zweites Album! 

Die Single „Wir bleiben noch“ erscheint am 30. Juni 2023. 

Quelle: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Ich gehe stark davon aus, dass es auch Hannah wieder in den Cast des “Schlagerbooom Open Air” geschafft hat…
    Immer interessant, wie der Anteil der österreichischen Künstler, der sonst fast konstant bei 3 liegt, bei Produktionen vor Ort sprunghaft ansteigt…😆

  2. Des Weiteren rechne ich mit “dem schönsten Arsch der Welt” (sorry, der musste sein ;-)), Alex Christensen.

  3. Erich, ich drück dir die Daumen du bist einfach der beste. Mein Herz ❤ ❤ ❤ schlägt vor Freude,das du dabei bist du bist wunderbar für mich die Nummer 1.

  4. Klasse! Beeindruckend finde ich immer, wenn schon jetzt für März 2024 das Album angekündigt wird. Das nennt man dann wohl optimistisch “Airplay”…smile

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite