Eric_Camen

ERIC CARMEN (“Hungry Eyes”) ist tot – auch PETER ALEXANDER und BERNHARD BRINK sangen Songs von ihm

ERIC CARMEN: Insbesondere sein “Hungry Eyes” machte ihn weltberühmt

Die Kinder der 1980er Jahre werden sich erinnern – ob man es wollte oder nicht, an dem unfassbaren gigantischen Erfolg des Kinofilms “Dirty Dancing” kam niemand vorbei. Aber nicht nur auf der Leinwand war der Erfolg gigantisch groß – auch der Soundtrack zum Film war ein großer Erfolg und schaffte es auf Platz 1 der damaligen deutschen Albumcharts. Neben “I’ve Had the Time Of My Life” und “She’s Like the Wind” gab es eine weitere sehr erfolgreiche Single aus dem Film: “Hungry Eyes” von ERIC CARMEN. Damit schaffte er es in Deutschland in die Top-20 der Single-Charts und bekam erst im vergangenen Jahr GOLD für die Aufnahme – erstmals aus Deutschland.

ERIC war aber auch schon in den 1970er Jahren sehr erfolgreich. 1975 veröffentlichte er den Song “Never Gonna Fall In Love Again”. Niemand Geringerer als der große PETER ALEXANDER hat davon eine deutsche Version veröffentlicht: Auf seinem Album “Das neue Schlager-Rendezvous” veröffentlichte er den von RALPH SIEGEL produzierten Titel “Warum muss die Zeit sich weiterdrehen?” – nach unserer Erkenntnis bislang nie digital erschienen – sehr schade.

Kollege BERNHARD BRINK hat auch “CARMEN auf Deutsch” gesungen – und zwar auf einem Frühwerk. Während CELINE DION “All By Myself” 1996 coverte und damit weltweit viele Charts stürmen konnte, hat der Schlagertitan bereits 1976 den Song gecovert und auf seinem Album “Ich bin noch zu haben” veröffentlicht.

Nun ist ein weiterer bedeutender Sänger von uns gegangen – möge ERIC CARMEN in Frieden ruhen!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite