Eloy Seite

Eloy de Jong widmet seine neue Single seiner Tochter

Am morgigen Freitag heißt es einmal mehr “Happy Release Day” bei Eloy de Jong. Wie wir bereits berichtet haben, wird morgen die auf 1.500 Stück limitierte und signierte Doppel-LP (Vinyl) von “Kopf aus – Herz an” – im weißen Vinyl. Wir hatten darüber bereits als erstes Schlagerportal berichtet – siehe HIER.

Am Samstag ist Eloy bekanntlich einer der Gäste beim Adventsfest der 100.000 Lichter. Vielleicht präsentiert er dort ja seine neue Single-Auskopplung aus seinem Erfolgsalbum – eine anrührende Nummer, in der es um das Verhältnis zu seiner geliebten Tochter Indy geht: “An deiner Seite”. Passend dazu wird am morgigen Freitag auch ein Video veröffentlicht.

Hier präsentieren wir euch die Presseinfo zur neuen Single:

Kurz vor dem Fest präsentiert Chartstürmer Eloy de Jong eine bewegende, wunderschön vertonte Liebeserklärung an seine Tochter: Die neue Single „An deiner Seite” erscheint am 30. November bei TELAMO!

Eloy de Jong gilt seit Monaten als der Schlager-Durchstarter des Jahres – und er verzaubert seine Fans auch in der Vorweihnachtszeit: Der holländische Sänger präsentiert mit „An deiner Seite” einen ungemein persönlichen Titel aus seinem aktuellen #1-Album „Kopf aus – Herz an”. Zeitgleich zur Singleveröffentlichung feiert auch das emotionale Video Premiere.

Nachdem er schon die erste Hitsingle „Egal was andere sagen”, mit der Eloy de Jong seinen Siegeszug als Schlagerstar eingeläutet hat, seinem verstorbenen Ex-Partner Stephen Gately (Boyzone) gewidmet hatte, hat er auch diese neue Single für einen ganz besonderen Menschen aufgenommen – für seine Tochter Indy. „Ich lasse dich nie mehr allein” lautet sein Schwur im Verlauf der ruhigen, von sphärischen Sounds durchzogenen Ballade, die ganz klar zu den emotionalen Höhepunkten seines abwechslungsreichen Debütalbums zählt. Sie beschützen, sie unterstützen, ihr zur Seite stehen – „und immer wenn du müde bist/will ich dein Kissen sein”, heißt es weiter im Verlauf der zutiefst persönlichen Auskopplung, die ihm Christoph Aßmann und Christian Geller auf den Leib geschrieben haben.

In einen sichtlich berührten (Kino-)Zuschauer ihres bisherigen gemeinsamen Lebens verwandelt sich Eloy im nicht weniger persönlichen Clip, der das Heranwachsen seiner Tochter in wunderschönen Bildern nachgezeichnet, wofür der Sänger seine Privat- und Handy-Videos bereitgestellt hat – Ponyreiten, Schlittschuhlaufen, rasante Ski-Abfahrten und Klavierunterricht inklusive. Ganz am Schluss kommt die Kleine sogar selbst zu Wort und revanchiert sich beim Papa…

Kaum zu glauben, in was für einem Tempo Eloy de Jong in den zurückliegenden Monaten die deutschsprachige Schlagerwelt erobert hat: Auf den wahrlich „magischen Moment”, als der einstige Caught in the Act-Sänger in Florian Silbereisens „Heimlich”-Show mit der ersten Live-Performance des Songs „Egal was andere sagen” einen der „emotionalsten Auftritte des Jahres” ablieferte, folgte direkt die erste #1 in den Downloadcharts. Der dazugehörige Clip verzeichnet inzwischen über 5 Millionen Views. Sein gemeinsam mit Christian Geller aufgenommenes Schlager-Debütalbum „Kopf aus – Herz an”, das seit Anfang Oktober auch als erweiterte Fanbox- und Deluxe-Edition erhältlich ist, eroberte schon im Juni Platz 2 der deutschen Schlagercharts. Seither nicht mehr wegzudenken aus der Topregion der Verkaufslisten, kletterte der Erstling wenige Wochen danach sogar auf die #1 der offiziellen deutschen Albumcharts.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite